Meinung zu Plattformlift

Meinung zu Plattformlift

Beitragvon Sanne » Di 26. Jan 2016, 16:25

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinung bzw. sofern vorhanden auch Erfahrungen beim Thema Plattformlift interessieren!?

Warum das ganze? Es geht nicht um mich, sondern um meine Eltern. Beide wohnen seit Ewigkeiten in einem kleines Häuschen und möchten dort natürlich auch nicht wieder ausziehen. Das Umfeld usw passt und daher kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Problem ist nur, dass vor dem Haus einige Stufen sind und das Treppensteigen beiden zunehmend schwerer fällt. Besonders mein Vater muss schon ziemlich kämpfen nach seiner Knie-OP. :? Werbungen von solchen Liften sieht man ja immer wieder, egal ob in der Zeitung oder im TV, aber ist das auch das richtige? Gibt es vielleicht Alternativen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
Sanne
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:46

Re: Meinung zu Plattformlift

Beitragvon Akazia » Di 2. Feb 2016, 09:12

Ich gebe dir Recht, solche Werbungen sieht man sehr häufig und teilweise finde ich das persönlich auch zu viel, aber das ist meine Meinung. Unabhängig davon glaube ich schon, dass solche Lifte den betroffenen Menschen helfen können. Ob es für deine Eltern auch das Richtige ist, kann ich nicht sagen. Hier würde ich mich an deiner Stelle einfach mal beraten lassen. Das sollte ja eigentlich als Service kostenlos sein!
Akazia
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:33

Re: Meinung zu Plattformlift

Beitragvon Ruben » Di 2. Feb 2016, 10:15

Für das von dir beschriebene Szenario ist ein Plattformlift gedacht. Alternativ gibt es ja noch die Treppenlifte. Der Vorteil der Plattformlifte ist jedoch, dass Sie auch mit einem Rollstuhl befahrbar sind... Man weiß ja nie was kommt. Auch kann bei einem Plattformlift ein Sitz montiert werden, so dass er wie ein herkömmlicher Treppenlift genutzt werden kann. Wie bereits von Akazia angemerkt, würde ich wohl die Beratungsangebote der Anbieter nutzen und mich einfach mal über die Möglichkeiten informieren. Ein paar weiterführende Informationen zu Plattformliften findest du zum Beispiel hier: https://www.garaventalift.de/treppenlift-plattformlifte
Ruben
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 14:08


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron