wie kann man Wechseljahrsbeschwerden lindern?

Re: wie kann man Wechseljahrsbeschwerden lindern?

Beitragvon Sundowner » Do 11. Feb 2016, 15:53

Ich habe gelesen, dass es einige Nahrungsergänzungsmittel gibt, die bestimmte Beschwerden lindern können. Ich muss nochmal genau raussuchen, wo das war, dann stelle ich den Link hier rein!
Sundowner
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:11

Re: wie kann man Wechseljahrsbeschwerden lindern?

Beitragvon ich-bin-ich » Sa 13. Feb 2016, 14:58

Hallo



Ich lese ja auch aufmerksam mit, bin auch dabei. Ich hatte einen Erste Hilfe kurs und da waren auch zwei Apothekerinnen die haben mir ein völlig natürliches Mittel geraten, den Namen weiß ich leider nicht aber man soll auf keinen Fall davon zunehmen. Tut mir leid fragt doch in der Apotheke nach, die wissend as bestimmt.


LG
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Re: wie kann man Wechseljahrsbeschwerden lindern?

Beitragvon Rieke_M » Di 7. Feb 2017, 11:11

Rabate hat geschrieben:Ich meine, dass es auch Pillen gibt mit Hormonen, die viele Frauen bekommen, wenn sie in die Wechseljahre kommen. Keine Ahnung, inwiefern die was bringen, es wurde auch schon mal spekuliert, dass die nicht gut sind, aber wie gesagt: ich weiß nicht.
Hitzewallungen werden wohl ein Problem bleiben.. :(


Hallo!

Stimmt, die Einnahme von künstlichen Hormonen hilft dabei, dem Absinken des Östrogenspiegels entgegen zu wirken. Auf diese Weise können typische Symptome und Erkrankungen in den Wechseljahren gemindert werden. Allerdings ist diese Art der Therapie nicht im gleichen Maße für jede Frau geeignet und bedarf daher einer ausführlichen Beratung durch einen Arzt.

Allerdings gibt es auch abgesehen davon eine Reihe von Präventionsmaßnahmen, die man beim Einsetzen der Wechseljahre anwenden kann. Zum Beispiel kann durch ausreichend Sport bzw. Bewegung das Risiko für bestimmte Beschwerden und Erkrankungen minimiert werden. Auch richtige Ernährung und die Einnahme von Vitaminen können unterstützen. Nützliche Infos und Tipps dazu kannst du auch unter www.wechseljahre-hilfe.com/praevention/ finden.

Liebe Grüße
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: wie kann man Wechseljahrsbeschwerden lindern?

Beitragvon Chris01 » Mo 22. Mai 2017, 01:22

1
Chris01
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 12:49

Re: wie kann man Wechseljahrsbeschwerden lindern?

Beitragvon AlinaWolf » Mo 8. Jan 2018, 15:13

Hallo an alle!
Vielen Dank für Tipps!
Heute kann man so lecht mit Hilfe von Präparaten die Wechseljahrsbeschwerden lindern.
Hier kann man interessante Artikel über Wechseljahre lesen
AlinaWolf
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:02

Vorherige

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast