Denkt ihr über euer Testament nach ?

Denkt ihr über euer Testament nach ?

Beitragvon sophie » So 22. Nov 2015, 23:14

Abend..

Ich wurde vor einigen Tagen auf ein Thema aufmerksam gemacht über welches denke ich nicht viele gerne sprechen.
Wollte hier mal fragen, ob sich schon jemand mit dem Testament befasst hat ? Immerhin will man den Hinterbliebenen keine Probleme machen und in Ruhe frieden.
Ich habe auf einer Seite http://testament.gedenkseiten.de/ gelesen, weshalb ein Mann sein Testament geschrieben hat und wie er das gemacht hat.

Deshalb denke ich jetzt auch darüber nach, das Testament zu schreiben. Vor allem soll es meinen Kunden gut gehen und ohne Probleme sollen die auch leben können.

Ich würde mich freuen wenn ihr da einige Meinungen habt und wir uns hier austauschen können.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Denkt ihr über euer Testament nach ?

Beitragvon Sternchen » Mi 10. Mai 2017, 16:43

Hallo!
Ich glaube, fast jeder Mensch hat sich schon einmal Gedanken über dieses Thema gemacht, auch wenn es sehr unangenehm ist. Ich denke schon, dass man sich sehr zeitig darum kümmern sollte. Auf www.testament-verfassen.net kann man dazu reichlich Informationen finden.
Sternchen
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:09

Re: Denkt ihr über euer Testament nach ?

Beitragvon Suzana » Do 29. Jun 2017, 21:26

Hallo Sophie!
Ich glaube jeder Mensch denkt über den Tod oder auch sein Altes Testament nach, auch wenn man nicht gern über dieses Thema spricht. Allerdings sollte man trotzdem gut darauf vorbereitet sein. Das Testament kann man durch Vorlagen oder Muster aus dem Internet natürlich auch selbst schreiben, allerdings finde ich es sicherer, wenn ein Notar oder Anwalt für Erbrecht darüber schaut. Ich kann euch dafür die Anwälte Erbrecht Darmstadt sehr empfehlen.
Suzana
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 22:08

Re: Denkt ihr über euer Testament nach ?

Beitragvon Camilla12 » Do 10. Aug 2017, 22:59

Hallo!
Natürlich denkt man auch schon über das eigene Testament nach, auch wenn man dieses Thema natürlich am liebsten verdrängen würde. Allerdings ist es meiner Meinung nach auch wirklich wichtig. Bevor ich allerdings zu einem teuren Notar oder Rechtsanwalt gehe, informiere ich mich online auf der Seite www.erbrecht-heute.de über dieses Thema. Wenn ich dann mein Testament aufsetze, mache ich das dann natürlich über einen Notar.
Camilla12
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:48


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast