Zahnarzt für Kinder?

Zahnarzt für Kinder?

Beitragvon Rieke_M » Fr 13. Nov 2015, 12:04

Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem Zahnarzt im Raum Duisburg/Mühlheim/Essen, der besonders gut mit Kindern umgehen kann. Unsere kleine Lady hat wohl ein Loch im Zahn, aber ziemliche Angst vom Zahnarzt. Das ist natürlich unbegründet, aber man muss die Angst ja nicht unbedingt noch größer werden lassen. Deshalb suche ich eine nette Praxis, die sich auf die Arbeit mit Kindern spezialisiert hat. Ich denke, das würde die ganze Sache ein bisschen erleichtern! :-)

Kann mir vielleicht jemand eine Praxis empfehlen? Das wäre echt toll!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende! :-)
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Zahnarzt für Kinder?

Beitragvon Camilla » So 15. Nov 2015, 00:10

Hallo!
Schnapp dir doch mal die gelben Seiten und telefoniere Zahnärzte ab. Wir haben auch einen super Zahnarzt, unsere Tochter durfte dort mit dem Stuhl hoch und runter fahren.
Camilla
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 13:56

Re: Zahnarzt für Kinder?

Beitragvon smaragd » Mo 16. Nov 2015, 14:54

Huhu,

bei meinen Kindern war allein schon die Autofahrt zum Zahnarzt ein regelrechtes "Theater". Hab mich dann entschieden, einen Kinderzahnarzt aufzusuchen und zu wechseln, seitdem kann ich problemlos mit den Kindern zum Zahnarzt fahren. Die Kinderzahnärztin ist wirklich sehr nett zu den Kindern und auch die Praxis ist kindergerecht eingerichtet. Hier die Seite: http://www.zahnarztpraxis-oppspring.de/ ... rztpraxis/
Ach´ja und die Kinderzahnarztpraxis befindet sich in Mülheim an der Ruhr.

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen. :)
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Zahnarzt für Kinder?

Beitragvon hyrscherin » Mo 16. Nov 2015, 15:24

Oder frag mal bei Facebook in den entsprechenden Gruppen nach!
hyrscherin
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 15:23

Re: Zahnarzt für Kinder?

Beitragvon Akazia » Mi 16. Dez 2015, 15:27

Hallo Rieke, habt ihr denn noch keinen Zahnarzt für eure Kleine? Meine gehen regelmäßig zur Kontrolle und haben mittlerweile gar keine Angst mehr vor dem Zahnarzt. Das kann die Mutti nicht unbedingt von sich behaupten. :P Wie dem auch sei, hier in Duisburg kann ich die Praxis im Wasserviertel empfehlen: http://www.zahnarztpraxis-wasserviertel.de/prophylaxe Die kümmern sich super um die kleinsten Patienten!
Akazia
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:33

Re: Zahnarzt für Kinder?

Beitragvon Nadine20 » Mi 16. Dez 2015, 19:36

Meine Kids gehen auch zu meinem Zahnarzt. Er hat ihnen alles super erklärt und sie bekommen nach dem Besuch immer ein kleines Geschenk aus einer Schatztruhe :)
Nadine20
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Dez 2015, 18:02

Re: Zahnarzt für Kinder?

Beitragvon Sidney » Mo 2. Mai 2016, 08:47

Hallo!
Ich nehme meine Kinder auch mit zu meinem Zahnarzt. Beim ersten Besuch durften die Kinder sogar mit dem Zahnarztstuhl hoch und runter fahren :) Mein jetziger Zahnarzt ist der http://www.zahnarzt-metjendorf.de/, meine Kinder haben kein Problem mit dem Zahnarzt, zum Glück!
Sidney
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Feb 2016, 08:45


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast