Seite 1 von 1

Ist das das Sicca Syndrom?

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 13:13
von Estelle
Hallo!
Leider habe ich schon einige Monate mit sehr trockenen Augen zu kämpfen, was mich natürlich sehr belastet. Wie kann ich erkennen, ob es sich vielleicht um das Sicca Syndrom handelt?

Re: Ist das das Sicca Syndrom?

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 00:13
von Camilla
Hallo Estelle!
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem besuch beim Augenarzt raten, er ist auf Augenprobleme spezialisiert und kann dir da auf jeden Fall weiter helfen. In der Zwischenzeit kannst du dich ja mal über die Sicca Syndrom Therapie informieren, dort werden dir sicher schon einige Fragen beantwortet.

Re: Ist das das Sicca Syndrom?

BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 14:49
von Staufen01
Hallo Estelle,

ich habe leider selbst seit ca. 3 Jahren Trockene Augen und ja, es kann sehr belastend sein.

Mittlerweile gibt es viele Moderne Diagnosemethoden, die dein Augenarzt durchführen kann, zum Beispiel:

-Schirmer
-Meibographie
-LipiView
-Korb Stick
-Spaltlampen Untersuchung
-TearLab
-TBUT
etc.

Einen genaueren Einblick findest du auf meinem Blog, https://www.fn-trockene-augen.de/bin-ich-betroffen/.

Ich wünsche dir alles Gute!

Florian

Re: Ist das das Sicca Syndrom?

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 21:30
von kamilaica2
Es kann das Sicca Syndrom sein!

Re: Ist das das Sicca Syndrom?

BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 02:52
von Kopakabana
Was war es eigentlich am Ende?