Ist das das Sicca Syndrom?

Ist das das Sicca Syndrom?

Beitragvon Estelle » Do 12. Nov 2015, 13:13

Hallo!
Leider habe ich schon einige Monate mit sehr trockenen Augen zu kämpfen, was mich natürlich sehr belastet. Wie kann ich erkennen, ob es sich vielleicht um das Sicca Syndrom handelt?
Estelle
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 21:49

Re: Ist das das Sicca Syndrom?

Beitragvon Camilla » So 15. Nov 2015, 00:13

Hallo Estelle!
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem besuch beim Augenarzt raten, er ist auf Augenprobleme spezialisiert und kann dir da auf jeden Fall weiter helfen. In der Zwischenzeit kannst du dich ja mal über die Sicca Syndrom Therapie informieren, dort werden dir sicher schon einige Fragen beantwortet.
Camilla
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 13:56

Re: Ist das das Sicca Syndrom?

Beitragvon Staufen01 » Mi 19. Sep 2018, 14:49

Hallo Estelle,

ich habe leider selbst seit ca. 3 Jahren Trockene Augen und ja, es kann sehr belastend sein.

Mittlerweile gibt es viele Moderne Diagnosemethoden, die dein Augenarzt durchführen kann, zum Beispiel:

-Schirmer
-Meibographie
-LipiView
-Korb Stick
-Spaltlampen Untersuchung
-TearLab
-TBUT
etc.

Einen genaueren Einblick findest du auf meinem Blog, https://www.fn-trockene-augen.de/bin-ich-betroffen/.

Ich wünsche dir alles Gute!

Florian
Staufen01
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:43

Re: Ist das das Sicca Syndrom?

Beitragvon kamilaica2 » Do 27. Sep 2018, 21:30

Es kann das Sicca Syndrom sein!
kamilaica2
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 13:25

Re: Ist das das Sicca Syndrom?

Beitragvon Kopakabana » Fr 28. Sep 2018, 02:52

Was war es eigentlich am Ende?
Kopakabana
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Mai 2018, 10:36


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron