Billig, aber schmackhaft kochen?

Billig, aber schmackhaft kochen?

Beitragvon patak » Di 27. Okt 2015, 17:05

Hallo, wollte mal fragen, ob ihr Ideen für schmackhafte, aber billige Nahrung habt? Besonders gegen Ende des Monats immer mal von Nöten. Gesund wäre an sich auch noch gut, wenn es geht. Bin leider kein besonders guter Koch, aber deshalb frage ich ja. :)
Könnt ihr mir etwas empfehlen, ein paar Zutaten oder Rezepte?
Danke schon mal im Voraus :)
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Billig, aber schmackhaft kochen?

Beitragvon Fritz » Di 27. Okt 2015, 22:02

Nudel,Reis,Kartoffelgerichte,sind nicht teuer,
Eintopf, Aufläufe und Reispfannen kann man günstig herstellen.

Es kommt immer darauf an, welche Produkte gerade im Angebot sind,
wer beim Einkauf auf die Preise achtet und selber kocht, kann immer Geld sparen.

Reispfanne:

Reis,Öl und Wasser in die Pfanne - schmoren lassen.
dazu günstiges Gemüse der Saison in kleine Würfel schneiden.
Wenn man möchte Hack-Fleisch, Geflüfel oder Fisch, In Würfeln dazu geben.

Nach individuellem Geschmack mit würzen: Salz und Pfeffer, Paprikapulver ,Currypulver, Sojasauce,
es ist alles möglich auch Kurkuma, Sumpf, Tomatenmark, egal die Hauptsache es schmeckt.

Wenn man auf die Gaszeiten der verschiedenen Zutaten achtet und aufeinander abstimmt,
hat man ein schönes Essen.

Eintopf:
Fleisch,Wasser in einen Topf und gar kochen lassen, dann Nudeln, Kartoffeln oder Reis dazu geben.
klein geschnittenes Gemüse nach belieben dazu, wenn alles gar ist , mit Salz oder auch Brühwürfel
abschmecken.

Auflauf:
Man nehme fertig gekochte Band- Nudeln - Makkaroni, oder Spagetti , egal .
Leicht geschmortes Gemüse auch Knoblauch und Zwiebeln ,
wenn man will kann noch Hackfleisch oder Speck dazu.
Alle Zutaten wird vermengt und in eine Auflaufform , oder Schale gegeben.

Wenn man Möchte, kann man an Stelle der Nudeln, auch Kartoffeln oder Reis verwenden.