Nabelschnurblut für die Zukunft

Nabelschnurblut für die Zukunft

Beitragvon Leoniea » Di 29. Sep 2015, 16:17

Hallo zusammen!
Letztens habe ich einen interessanten Bericht gelesen, dass man sein Nabelschnurblut einfrieren lassen und die enthaltenen Stammzellen somit in ferner Zukunft benutzen kann. Kennt sich diesbezüglich jemand mit Stammzellenforschung und der Einlagerung aus?
Leoniea
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Sep 2015, 15:19

Re: Nabelschnurblut für die Zukunft

Beitragvon Olilola » Di 29. Sep 2015, 17:05

Ich weiß leider nicht, wie der Stand in der Stammzellenforschung ist, wäre aber interessant zu wissen!!
Olilola
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 18:49

Re: Nabelschnurblut für die Zukunft

Beitragvon Leoniea » Mi 30. Sep 2015, 06:38

ja, ich hab auch ein wenig Google gefragt, dachte es gibt hier Berichte aus Erfahrung..
Leoniea
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Sep 2015, 15:19

Re: Nabelschnurblut für die Zukunft

Beitragvon Steffrenn » Mi 30. Sep 2015, 08:55

Viele viele Menschen unterschätzen die Stammzellenforschung gewaltig und ich finde es auf der einen Seite auch etwas traurig, dass Deutschland sich gegenüber mancher Forschung verschließt.
Das Einfrieren von Nabelschnurblut hängt damit zusammen, denn es ist kraftvoll und mit potenten Stammzellen gefüllt. Bekanntlich sind die körpereigenen Stammzellen die beste Heilung, je nach Verfahren.
Um das Nabelschnurblut einfrieren zu lassen, musst du erst eine Anamnese durchführen lassen. Danach wird der weitere Prozess eingeleitet, von Entnahme bis zur Lagerung. Dabei erfüllt u. a. www.seracell.de eine wahnsinnig durchdachte Struktur und Qualität. Vielleicht schaust du da einfach rein und informierst dich etwas.
Aber nur mal als Fazit: Ich würde es auch tun, immerhin würde man beim vernachlässigen derart wichtiger Zellen womöglich die Heilende aller Methoden zerstören.
Steffrenn
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 13:14

Re: Nabelschnurblut für die Zukunft

Beitragvon Kamilla » Sa 7. Nov 2015, 14:28

192.168.1.1
Sehr gute und informative Austausch .. Vielen Dank!
Kamilla
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:33

Re: Nabelschnurblut für die Zukunft

Beitragvon ich-bin-ich » Di 10. Nov 2015, 14:55

Hallo


Ja habe schon öfter drüber gelesen, nur leider gab es noch keinen Erfahrungsbericht. Ich weiß nicht wie erforscht das Ganze schon ist. Finde den Ansatz aber super.

LG
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast