Was trinken statt Limos?

Re: Was trinken statt Limos?

Beitragvon sophie » Do 14. Jan 2016, 22:53

Am besten Wasser oder Tee
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Was trinken statt Limos?

Beitragvon DerBibo » Mo 18. Jan 2016, 23:35

Ich mache recht viel selbst und dazu gehört auch Kombucha oder Ginger Ale ( http://www.kochen-mit-butter.de/ginger-ale-rezept/ ). Den Zucker kann man immer reduzieren oder gegen Xylit austauschen.
DerBibo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 23:33

Re: Was trinken statt Limos?

Beitragvon Tiana » So 14. Feb 2016, 21:06

Hallo!
Wir trinken nun seit gut 2 Jahren fast nur noch Tee. Mittlerweile gibt es so viele Sorten, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wir haben uns zu Weihnachten eine Teemaschine von tee-maschine.net gekauft, sie ist bei uns täglich im Einsatz :)
Tiana
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2016, 11:32

Re: Was trinken statt Limos?

Beitragvon Mimi » Di 8. Mär 2016, 18:24

Ich bin ein großer Weinliebhaber und habe auf https://www.navinum.de/ die besten Weine gefunden, die man auch für vernünftiges Geld kaufen kann...
Man kann sich eine Art "Geschmacksprofil" anlegen, nach dem man Weinempfehlungen erhält und so eigentlich nicht mit seiner Wahl falsch liegen kann...
Mimi
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:32

Re: Was trinken statt Limos?

Beitragvon patak » Mi 9. Mär 2016, 13:17

Smoothies vielleicht? Banane, Apfel, Orange, Walnüsse und wer mag Ingwer noch dazu, schmeckt sehr gut, aber geht natürlich auch mit anderen Früchten und auch Joghurt :-) Finde ich ziemlich lecker, wobei natürlich Obst essen noch gesünder ist als Säfte zu trinken. Aber wenn schon was Süßes, dann doch das!
Vielleicht tatsächlich mal über Stevia als Zuckerersatz nachdenken und selber Limos machen?
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Was trinken statt Limos?

Beitragvon lixi » Do 10. Mär 2016, 12:34

Wasser und frisch gepresste Fruchtsäfte.
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Was trinken statt Limos?

Beitragvon Diana87 » Do 31. Aug 2017, 14:37

Kleiner Tipp von mir.

Getränke bekommen ihren Geschmack nicht nur durch den tatsächlichen Inhalt, sondern auch durch die richtige Temperatur. Das hängt zum einen daran, dass sich je nach Getränk das Aroma erst dann richtig entfaltet, zum anderen liegt es aber auch einfach am "Trinkgefühl". Ich persönlich finde Saft und auch Wasser vieeeel schmackhafter, wenn er kühl bzw. kalt ist.

Versuch es also mal mit einem schön kalten Saft im Sommer. Das ist richtig erfrischend.
Wir haben beispielsweise einen kleinen Getränkekühlschrank parat. Der hat eine Glastür. Diese ganze Aufmachung sorgt zusätzlich dafür, dass das Trinken dieser Getränke aus diesem Kühlschrank etwas Spannendes bekommen.

viele Grüße
Diana87
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2017, 13:11

Re: Was trinken statt Limos?

Beitragvon isabell22 » Di 12. Sep 2017, 12:33

Ich trinke fast nur Rohrperle und das bereits seit Jahren.
Hin und wieder mal einen Saft oder Energy. Aber Wasser löscht eben immer noch am Besten den Durst.
Ich muss aber dazu sagen, dass unser Leitungswasser gefiltert wird.
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Was trinken statt Limos?

Beitragvon Thomas Lezina » Mi 13. Sep 2017, 01:47

Kaffe klappt sicher gut, meine kleine (7Jahre) ist auch gut auf Kaffe umgestiegen :) vorher hat sie auch zu viele Softdrinks getrunken.
Thomas Lezina
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58

Re: Was trinken statt Limos?

Beitragvon JuliaNeub » Fr 15. Sep 2017, 10:13

Kann deine Kinder gut verstehen ich selber mag Wasser auch nicht gerne, zwinge mich aber jeden Morgen einen halben Liter zu trinken. Weil in Limonaden so viel zucker ist ... habe ich mich an Saftschorle gewöhnt. Dabei achte ich sehr auf die Mischverhältnisse. 70% Wasser und 30% Saft. vllt schaust du mal was deine Kinder so für Saft mögen. Natürlich sollten es Säfte ohne Zucker sein. :)
JuliaNeub
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:03

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast