Typisch deutsches Essen

Typisch deutsches Essen

Beitragvon mam9e0 » Mo 31. Aug 2015, 01:18

Heyho,

was findet ihr so ein typisch deutsches Essen? Demnächst kommt meine Schwester aus der USA und ich wollte ihr ein typisch deutsches Gericht kochen :3
Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon patak » Mo 31. Aug 2015, 09:26

Guten Morgen mam9e0. :-)

was findet ihr so ein typisch deutsches Essen?

Ach, da fällt mir direkt so viel zu ein: Currywurst, generell Bratwurst, Gulasch, Schnitzel aller Art, Kartoffelsalat und und und. Ich kenne ja den Geschmack und die Vorlieben deiner Schwester nicht. Ist sie Vegetarierin oder Veganerin? Vermutlich allerdings nicht, denn sonst hättest du es sicherlich dazu geschrieben. Wenn ich ein bisschen länger darüber nachdenke, würde ich vermutlich Schnitzel zubereiten. Dazu dann einen frischen Salat und Kartoffeln. Ich mache selber immer total gerne Zwiebelschnitzel. Dafür benötigst du auch nicht so viele Zutaten, ich kann sie dir ja mal eben auflisten:

    Bauernbrot
    Käse
    Schnitzel
    Creme Fraiche
    Wasser
    Maggi Zwiebel Rahm Schnitzel

Ich lasse dir hier auch mal das Rezept für die Schnitzel da. Das ist wirklich super leicht zuzubereiten. Ist für dich bestimmt auch wichtig, da du sicher noch andere Sachen vorbereiten zu hast. Ja zu den Kartoffeln und dem Salat brauche ich bestimmt nichts mehr sagen. Da hast du sicherlich deine eigenen Rezepte für. :-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Guten Wochenstart!
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon Levida » Mo 31. Aug 2015, 11:07

Schnitzel und Bratkartoffeln sind absolute Pflicht :-D
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon Fritz » Mo 31. Aug 2015, 11:56

Ein typisches deutsches Essen gibt es wohl nicht,
jeder Landesteil hat seine regionalen Besonderheiten.

So unterschiedliche - Wurst, Bier und Brotsorten gibt es nur in Deutschland,
auch beim Kuchen gibt es ein breites Angebot.

Von der Küste kommen Fische, Aal in Gelee, Krabben und Heringe als Matjes oder Bismarckhering,
oder Scholle - mit Speck, Zwiebeln und Petersilie.
Grünkohl mit Kassler, Labskaus, oder Birnen, Bohnen und Speck und Rode Grütt sind Spezialitäten aus Norddeutschland.

Statt der Salzkartoffel in Norddeutschland bevorzugt die schwäbische Küche
Beilagen wie Maultaschen, Knöpfle und Spätzle aus Mehl, Ei und Wasser zubereitet.
Egal ob im Eintopf, oder geschichtet in einer Form im Ofen mit Zwiebelringen und Käse überbacken
und in der Linsensuppe, sie werden auch zu Braten mit dunklen Soßen gegessen.

Auch Pfannkuchen werden vielseitig verwendet,in Streifen geschnitten dienen sie als Suppeneinlage
auch im Ganzen gegessen, mit unterschiedlichen Belagen oder als Nachspeise mit Zimt und Zucker,
schwäbischer Schmarren,Flädle oder Kaiserschmarrn.

Aus der Bayerische Küche sind Knödel in jeglicher Form nicht wegzudenken,
oder Leberkäse gehört dazu.

Also, die Möglichkeiten der Deutschen Küche sind wohl fast Grenzenlos,
jetzt wäre auch die Zeit für Pilzgerichte.

http://images.zeit.de/lebensart/2011-08 ... ickbox.jpg

http://www.traum-ferienwohnungen.de/rei ... utschland/

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon MattEagle » Mo 31. Aug 2015, 14:52

Das Klischeeessen schlecht hin ist Schweinebraten mit Klößen und Sauerkraut und Bratwurst mit Kartoffelbrei :mrgreen:
MattEagle
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:44

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon ich-bin-ich » Mo 31. Aug 2015, 15:42

Ein typisch deutsches Essen ist für mich,

Schnitzel,Pommes und Salat
Bratkartoffeln, Leberkäs und Spiegelei
Knödel,Sauerbraten und Rotkohl

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen ;)

LG :) :)
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon Winnimaus » Mo 31. Aug 2015, 19:53

An der Küste gibt es das klassische Labskaus :D
Winnimaus
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:46

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon mam9e0 » Di 1. Sep 2015, 07:59

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge! :)) Jetzt muss ich mir nur noch etwas aussuchen.
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon AnkaKl » Mi 2. Sep 2015, 01:09

Bauernfrühstück oder Fischerfrühstück
AnkaKl
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 01:01

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon Wonwon » Mi 2. Sep 2015, 01:56

Bei uns würde es dann hausgemachte Spätzle mit Sauerbraten geben.
Wonwon
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 01:52

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron