Typisch deutsches Essen

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon Elisabeth9 » Di 19. Jan 2016, 20:29

Typisch deutsch finde ich bspw. Corrywurst Pommes ;-). Wir machen uns die jetzt immer frisch selbst mit unser neuen Friteuse, siehe hier.
Elisabeth9
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 19:08

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon Armin76 » Sa 4. Jun 2016, 12:22

Hallo Leute,

Ist zwar schon etwas spät aber ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben :D Als typisch deutsch würde ich zum Beispiel Currywurst mit Pommes, Bratkartoffeln oder auch Hackbraten bezeichnen ;) Ich liebe alle drei Mahlzeiten ja über alles aber grade die Currywurst mit Pommes hat es schon in sich und ist ziemlich fettig....Ich hab gesehen hier kochen einige mit einer Heißluftfritteuse, genau wie ich auch :) Habe mir schon vor ein paar Monaten hier eine Bestellt und will sie nicht mehr hergeben :D Damit kann man alle oben genannten, typisch deutschen Gerichte machen, und zwar in der gesunden Variante, ich finde das Teil super zum Kochen und würde es nicht mehr hergeben :mrgreen:

LG Armin
Armin76
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 12:12

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon SiroundJo » So 5. Jun 2016, 14:46

Sorry, aber Fritiertes gehört ganz sicherlich nicht zu gesunder Ernährung. :roll:
SiroundJo
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 14:49

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon Lorelei » Do 30. Jun 2016, 15:03

SiroundJo hat geschrieben:Sorry, aber Fritiertes gehört ganz sicherlich nicht zu gesunder Ernährung. :roll:


Normale Fritteusen mit Öl nicht, aber moderne Heißluftfritteusen (ganz unten ist eine Tabelle, wie viel Öl man braucht) funktionieren im Grunde wie ein Ofen, also ist das nicht wirklich ungesund. Nicht viel fettiger als wenn man etwas in einer Pfanne anbrät.

Typisch deutsches Essen für mich ist ein Schnitzel mit Pommes :mrgreen:
Lorelei
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jun 2016, 14:56
Wohnort: Oberursel

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon HorniBi » Do 30. Jun 2016, 16:07

Das lustige finde ich, wenn man nach deutschen Essen fragt, dann denken die meisten an die bayrische Küche. Leberkäse, Schweinebraten und Knödel mit Weißbier.
Aber die deutsche Küche hat ja viel mehr zu bieten. Aber nicht falsch verstehen, ich liebe die bayrische Küche.


Ich esse ziemlich gerne Tafelspitz. Und habe hier bei Chefkoch ein tolles Rezept gefunden: Tafelspitz

Guten Appetit!
HorniBi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon DasBärchen » Fr 1. Jul 2016, 05:02

Für mich ist deutsches Essen Scholle Finkenwerda Art oder Labskaus :mrgreen:
DasBärchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 04:58

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon Stachelbeerchen » Do 7. Jul 2016, 11:45

Kartoffeln und Spargel!
Stachelbeerchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:33

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon Chevas » Do 7. Jul 2016, 12:42

Wir machen uns häufig Bratwurst. Vor allem vom Grill schmecken die am Besten. ;)
Chevas
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jun 2016, 11:05

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon ThomThom » Do 7. Jul 2016, 14:12

Schnitzel kommen ja soweit ich weiß, aus Österreich (Wiener Schnitzel ;)) Als typisch Deutsch würde ich Kartoffeln mit Braten bezeichnen. Pommes-Currywurst-Majo würde auch in die Kategorie "Deutsch" fallen :D
Ansonsten noch Sauerkraut oder Möhrendurcheinander mit Mettwurst. Aber auch das Brot ist in Deutschland ein Highlight. Wer mal in Italien ein Brot gegessen hat, weiß was ich meine ;)
ThomThom
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:21

Re: Typisch deutsches Essen

Beitragvon lorelei123 » Mi 13. Jul 2016, 15:05

Hi, würd auch sagen, dass es kein typisch deutsches Essen gibt.
Die meisten aufgezählten (Gulasch, Schnitzel...) kommen urspünglich aus anderen Ländern.
Gibt halt viele bekannte regionale Gerichte. Würd halt da schauen, was für eure Region bekannt ist.
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron