Kokosmehl

Kokosmehl

Beitragvon Wunderpapa » Fr 28. Aug 2015, 04:52

Hallo Gemeinde,

auch bei mir müssen die Pfunde etwas abgebaut werden und auf der Suche nach geeigneten Methoden - neben dem Sport - habe ich nun das Kokosmehl entdeckt. Kokosmehl ist glutenfrei, ballaststoffreich, kohlenhydratarm, geschmackvoll, leicht zu verarbeiten, also ideal zum Abnehmen, oder liege ich da falsch? Auf dieser Seite wird Kokosmehl ausführlich beschrieben: http://kokosmehl.info/ Welche Erfahrungen habt ihr mit Kokosmehl gemacht und hattet ihr beim Abnehmen damit auch Erfolg?

LG Wunderpapa
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Kokosmehl

Beitragvon frederik78 » Fr 28. Aug 2015, 13:13

Meine Frau hat das auch genutzt hat relativ gut gewirkt aber iwann biste Kokos satt.
frederik78
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 13:09

Re: Kokosmehl

Beitragvon Klausi » Fr 28. Aug 2015, 20:58

Ich benutze das für meine Low Carb Ernährung auch immer recht gerne und man kann es auch mit anderen Mehlen, wie zum Bsp. das aus Mandeln oder so mischen.
Klausi
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:52

Re: Kokosmehl

Beitragvon AnAm » Fr 28. Aug 2015, 23:10

Kokosmehl, Mandelmehl und alle anderen Mehle kann man sehr gut zum Backen verwenden und wenn man diese mischt, dann kommt auch der Geschmack nicht so intensiv rüber. Aber denkt daran, dass ihr dann noch einen "Kleber" benötigt :D
AnAm
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 23:05

Re: Kokosmehl

Beitragvon Wanderer » Sa 29. Aug 2015, 00:12

Schmeckt das mehr nach Kokos, oder nennt es sich nur so?
Wanderer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Aug 2015, 11:45
Wohnort: Dennweiler-Frohnbach

Re: Kokosmehl

Beitragvon Susi123 » Mi 14. Jun 2017, 10:47

AnAm hat geschrieben:Kokosmehl, Mandelmehl und alle anderen Mehle kann man sehr gut zum Backen verwenden und wenn man diese mischt, dann kommt auch der Geschmack nicht so intensiv rüber. Aber denkt daran, dass ihr dann noch einen "Kleber" benötigt :D


Ich kombiniere Kokosmehl immer mit Mandelmehl, damit kann man sehr leckere Low Carb Brötchen backen :)

Als Kleber verwende ich meistens Guarkernmehl.
Susi123
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 17:10

Re: Kokosmehl

Beitragvon apfelgriebsch » Mi 14. Jun 2017, 19:37

Man könnte es auch mit nativem Kokosöl probieren. Schmeckt außerdem sau lecker. :-)
Kokosöl soll wohl auf lange Sicht auch die kognitiven Fähigkeiten (massiv angeblich) verbessern.
apfelgriebsch
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:23


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron