Neues Fieberthermometer?

Neues Fieberthermometer?

Beitragvon Susannchen » Sa 15. Aug 2015, 00:42

Hallo zusammen,
ich suche dringend Ersatz für unser altes Fieberthermometer. Ich hatte mich auch schon recht ausführlich im Internet informiert aber irgendwie bin ich jetzt noch verwirrter als vorher. Vor allem verstehe ich nicht, woher die großen Preisunterschiede kommen und welche Art von Thermometer jetzt am besten geeignet ist (z.B. hier: http://fieberthermometer-online.de/die-besten-fieberthermometer/). gegen die Messung im Po wehrt sich unser Kleinste immer vehement. Da dachte ich zwecks des Familienfriedens und meiner Nerven an ein Stirnthermometer. Das scheint aber eher unzuverlässig zu sein. Auch blöd.
Was verwendet Ihr??? Und lohnt es sich aus Eurer Sicht eher etwas mehr Geld zu investieren oder tut es ein günstiges Modell auch?
Susannchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 00:08

Re: Neues Fieberthermometer?

Beitragvon lenarosee22 » Sa 15. Aug 2015, 11:07

Also wir verwenden so ein Fieberthermometer, womit man im Ohr misst. Ich finde es sehr praktisch, da es nicht so unangenehm ist, wie die für Mund oder Po.
Bei unserem kann man außerdem immer neue Schutzkappen über die "Messstelle" drücken, sodass man das Thermometer mit mehreren benutzen kann und nur die Kappe wechseln muss.
Ich finde das ganze ziemlich praktisch, ist aber sicherlich geschmackssache.
Wie viel es gekostet hat weiß ich nicht mehr genau. Ich schätze mal am Besten ist es, sich etwas in der mittleren Preisklasse zu holen. Da gibt es bestimmt einige sehr gute, aber sie sind nicht zuu teuer.
lenarosee22
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38

Re: Neues Fieberthermometer?

Beitragvon Berger » Sa 29. Apr 2017, 22:33

Hallo,
Ich und meine Frau verwenden ein Infrarot - Ohrthermometer von braun. Damit können wir die Thermperatur in 0,5 Sekunden herausfinden, was nicht nur unser sondern auch unser Baby glücklicher macht :lol: . Gefunden habe ich es durch einen bericht auf http://fieberthermometer-baby-test.de/
Vlltl interessant für alle Eltern oder die, die Eltern werden wollen :roll:
Berger
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 22:30

Re: Neues Fieberthermometer?

Beitragvon Rabate » Mi 3. Mai 2017, 15:07

In 0,5 Sekunden das geht ja echt fix. Ich glaube so eines müsste ihr mir auch zulegen. Bei unserem jetzigen wird man schon einmal sehr ungeduldig. Das dauert oftmals so 1 Minute.
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Neues Fieberthermometer?

Beitragvon peggi » Di 20. Jun 2017, 13:35

Ich würde auch ein Ohrthermometer empfehlen. Die messungen sind nicht so unangenehm, aber trotzdem genauer als unter der Achsel. Außerdem kann man so ein Infrarot Thermometer auch verwenden, um dei Temperatur von Babyfläschchen oder Badewasser zu messen.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron