Referat für die Schule

Referat für die Schule

Beitragvon WolleA » Di 28. Jul 2015, 19:22

Mein Sohn soll ein Referat über psychische Störung und deren Behandlung halten. Wir sind da nicht so fit, hat da jemand etwas für uns? Es gibt noch keine feste Überschrift, sind also für alles offen.
WolleA
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2015, 19:07

Re: Referat für die Schule

Beitragvon Anina » Di 28. Jul 2015, 20:58

Schau doch mal einfach nach dem Begriff Phobie bei Wikipedia oder so?!
Anina
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2015, 20:56

Re: Referat für die Schule

Beitragvon NüsschenMutti » Di 28. Jul 2015, 23:36

Wie wäre es denn mit dem Titel "Angst vor Krankheiten"? Habe dazu ein sehr interessantes EBook gefunden http://www.angst-vor-krankheiten.de/ , das beschreiben Menschen wie sie sich selbst therapiert haben und dadurch den Weg wieder in die Gesellschaft gefunden haben. Ich fand es sehr interessant und habe mich sogar ein bisschen wieder erkannt.
NüsschenMutti
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2015, 23:27

Re: Referat für die Schule

Beitragvon Babbel » Mi 29. Jul 2015, 01:15

Ich habe aus der gleichen E-Book Serie eins über Spinnenphobie gefunden http://www.angst-vor-spinnen.com/ , dass könnte in sofern interessant sein, da das ja nun eine der häufigsten Phobien ist, da sie in der Natur des Menschen liegt, genauso wie die Angst vor Schlangen. Ich finde auch dieses Buch lohnt sich sehr, da schön erklärt wird, was man machen kann und damit besser zu leben. Es gibt dazu auch einen schönen Wikipediaeintrag zu dem Thema den man gut dazu verwenden kann.
Babbel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 01:11

Re: Referat für die Schule

Beitragvon DreaE » Mi 29. Jul 2015, 14:42

Ich denke mal, dass es wirklich ganz gut ist, wenn ihr bei den Phobien bleibt, das vieles weniger gut erforscht und vor allem sehr Umfangreich ist und den Rahmen eines Referates sprengen würde.
DreaE
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 14:35


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast