Wie erkennt man einen Mangel von Vitamin D?

Wie erkennt man einen Mangel von Vitamin D?

Beitragvon Sandra26 » Do 2. Jul 2015, 10:38

Hallo liebe Eltern,
ich vermute bei meiner Tochter einen Vitamin D Mangel, da doch einige Symptome wirklich passen. Wie kann man diesen Mangel herausfinden?
Sandra26
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 14:16

Re: Wie erkennt man einen Mangel von Vitamin D?

Beitragvon Sternschnuppe » Sa 11. Jul 2015, 12:21

Hallo Sandra!
Einen Vitamin D Mangel kann man eigentlich nur durch einen Bluttest herausfinden. Dazu kannst du dir entweder einen Test für Zuhause von hier kaufen, oder du fragst deinen Hausarzt, ob er einen Bluttest bei dir macht.
Sternschnuppe
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 23:10

Re: Wie erkennt man einen Mangel von Vitamin D?

Beitragvon sonnenbadend » Mo 10. Aug 2015, 12:43

Hallo Sandra,
ich selbst nehme Vitamin d3 Kapseln aufgrund eines Mangels zu mir (http://www.vitaminexpress.org/de/vitami ... -d-kapseln ), allerdings würde ich dir raten, zunächst einmal zum Kinderarzt zu gehen, er ist immerhin der Fachmann und kann ggf. einen Test durchführen ;)
sonnenbadend
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 12:10
Wohnort: Bremen

Re: Wie erkennt man einen Mangel von Vitamin D?

Beitragvon Heiner31 » Sa 5. Mai 2018, 03:10

Einen Vitamin D3 Mangel kannst du einfach durch einen Bluttest beim Arzt herausfinden. Symptome eines Vitamin D Mangels sind extrem vielseitig und lassen nicht direkt auf einen Mangel dieses Vitamins schließen. Es sei denn es liegt ein starker Mangel laengere Zeit vor, dann koennen die Knochen weich werden und die Zaehne leichter kaputtgehen.
Bei einem Mangel wuerde ich dann Vitamin D3 Tropfen nehmen. Diese enthalten nur ein hochwertiges Oel, welches die Bioverfuegbarkeit von dem Vitamin D3 erhoeht. Auf Zusatzstoffe wird verzichtet. Bereits im Mundbereich beginnt die Absorption ueber die Schleimhaeute. Kapseln haben eine etwas schlechtere Bioverfuegbarkeit, da diese Huelle im Magen aufgeloest werden. Tabletten haben die schlechteste Bioverfuegbarkeit. Ich selbst verwende diese Vitamin D3 Tropfen und kann diese weiterempfehlen!
Heiner31
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 01:34

Re: Wie erkennt man einen Mangel von Vitamin D?

Beitragvon Marlaa » Sa 9. Jun 2018, 07:25

Wenn du merkst, dass statt Vitamin D die Bildschirmbeleuchtung des Monitors die Haut hauptsächlich bestrahlt.
Marlaa
 
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:16


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron