Kann die Anti Babypille wirklich Akne auslösen?

Kann die Anti Babypille wirklich Akne auslösen?

Beitragvon PaddyBa » So 28. Jun 2015, 16:48

Kann die Anti Babypille wirklich Akne auslösen? Ich dachte, dass die auch dagegen helfen soll!?
PaddyBa
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:11

Re: Kann die Anti Babypille wirklich Akne auslösen?

Beitragvon Lilli83 » So 28. Jun 2015, 17:29

Ich wusste das auch nicht, aber ich habe einen Blog gefunden in dem das auch nochmals drin stand http://pickel-ratgeber.net/pickel-durch ... kiger_Akne auch bei weiterer Recherche habe ich festgestellt, dass das wohl gar nicht so selten ist.
Lilli83
 
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Jun 2015, 17:22

Re: Kann die Anti Babypille wirklich Akne auslösen?

Beitragvon Flora82 » So 28. Jun 2015, 20:37

Mein Frauenarzt hat mir das auch mal erzählt.
Flora82
 
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Jun 2015, 20:31

Re: Kann die Anti Babypille wirklich Akne auslösen?

Beitragvon nachteule » Mi 8. Jul 2015, 11:14

Es gibt da wahrscheinlich individuelle Faktoren die noch eine Rolle spielen, Eingriffe in den Hormonhaushalt wirken sich ja bei jedem anders aus. Aber es gibt definitv Anti-Babypillen, die (bei den meisten) zu einer Verbesserung des Hautbildes führen.
nachteule
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 10:18

Re: Kann die Anti Babypille wirklich Akne auslösen?

Beitragvon schnuppi » Mi 8. Jul 2015, 16:08

Jeder Körper reagiert anders auf Hormone und die Pillen sind ja auch ganz unterschiedlich zusammen gesetzt. Es kann also durchaus passieren, dass man davon Akne bekommt.
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Re: Kann die Anti Babypille wirklich Akne auslösen?

Beitragvon MaiMama » Mi 15. Jul 2015, 19:45

Bei mir hat die Pille gegen Akne super geholfen. Kommt wahrscheinlich auf die Pille und die jeweilige Person an
MaiMama
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 10:48

Re: Kann die Anti Babypille wirklich Akne auslösen?

Beitragvon Zetha » Fr 17. Jul 2015, 15:57

Ich würde die Pille tauschen, wenn sie bei mir Akne auslösen würde. Das ist doch schon ein Hinweis auf eine Unverträglichkeit oder etwa eine zu hohe Hormondosis.
Zetha
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:54

Re: Kann die Anti Babypille wirklich Akne auslösen?

Beitragvon Ince1994 » Fr 17. Jul 2015, 18:46

Doch das kann sie. Eine Freundin von mir ist völlig frei von der Pubertät gewesen. Kaum hat sie die Pille angefangen, sah sie aus wie der bekannte Streuselkuchen. Die Hormone sind da sehr heftig und wirken auf den Körper sofort ein. Deswegen können Pickel durchaus möglich sein und sogar eine Gewichtszunahme
Ince1994
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Jun 2015, 18:45
Wohnort: Kaltennordheim


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast