Sind E-Zigaretten gesünder?

Re: Sind E-Zigaretten gesünder?

Beitragvon schinkeroni » So 3. Apr 2016, 20:28

Also bei meinem Bruder hat es ganz gut funktioniert, mittlerweile ist er nicht nur rauch- sondern auch dampffrei. Aber bis dahin war es natürlich auch ein längerer Weg und nicht von heute auf morgen. Durch die verschiedenen Nikotinstärken ist es halt leichter eine bedingte Rauchentwöhnugn zu starten, ein weiterer Vorteil ist auch das kein Vebrennungsprozes ensteht, somit fallen Teer und bis zu 50 weitere krebserregende Schadstoffe weg. Wichtig ist es hierbei natürlich auch erstmal den Umstieg aufs Dampfen zu schaffen, hierzu kannst du dich ja im Internet näher erkundigen, danach ist es meiner Meinung nach eine Sache von mentaler Stärke. Wichtig ist es die elektrische Zigarette nur als Übergang zum Aufhören zu nutzen, und nicht einfach nur vom Rauchen aufs Dampfen umzusteigen, irgendwann sollte logischerweise auch mit dem Dampfen aufgehört werden.

Im großen und ganzen ist die elektrische Zigarette meiner Meinung nach mittlerweile die beste Alternative für Raucher. Das bestätigt auch die hohe Nachfrage die mittlerweile besteht ;)
Zuletzt geändert von schinkeroni am Mi 15. Nov 2017, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
schinkeroni
 
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:22

Re: Sind E-Zigaretten gesünder?

Beitragvon ManuKant » Fr 7. Jul 2017, 00:41

Ich habe mithilfe von e-Zigaretten mit dem Rauchen aufgehört und würde es jedem empfehlen, der ohne Zigarettenersatz nicht aufhören kann. Ich habe mir mein erstes Einsteigerset in diesem Shop https://e-zigaretteria.de/ hier gekauft und wurde dort gut beraten. Für den Anfang haben die mir zu einem unkomplizierten Gerät geraten, obwohl diese nicht sehr teuer sind.

Jetzt, nach über einem Jahr, bin ich vom Liquid mit Nikotin weg und benutze meine e-Zigarette nicht mehr ganz so regelmässig. Dafür habe ich verschiedene Liquids da und genieße die unterschiedlichen Aromen.
ManuKant
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:23

Re: Sind E-Zigaretten gesünder?

Beitragvon JacobG » Fr 7. Jul 2017, 09:21

Da es keine Langzeitstudien dazu gibt, kann man das nicht eindeutig sagen. Aber gesund ist es jedenfalls definitiv nicht.

Ich lache mich kaputt, wenn in ein paar Jahren festgestellt wird, dass die E-Zigaretten noch schlimmer sind als die herkömmlichen.
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

Re: Sind E-Zigaretten gesünder?

Beitragvon Jact1969 » Di 18. Jul 2017, 17:00

alleine das Wort "gesünder" sollte zu denken geben. Entweder es ist was gesund oder nicht :roll: und zigaretten, egal ob e oder net sind NICHT gesund
Jact1969
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jul 2017, 16:39

Re: Sind E-Zigaretten gesünder?

Beitragvon Katrin81 » Di 14. Nov 2017, 19:55

Hallo!
Gesund ist beides nicht, da kann man streiten wie man möchte. Leider bin ich auch schon seit vielen Jahren selbst Raucher, habe mich aber vor einigen Monaten dazu entschieden, meine Zigaretten selbst zu stopfen das ist einfach viel günstiger als die fertigen Zigaretten zu kaufen. Im Shop von stopfmaschineshop.com gibt es übrigens tolle Menthol Hülsen, damit kann man sich Menthol Zigaretten selbst stopfen.
Katrin81
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 30. Jun 2015, 09:43

Re: Sind E-Zigaretten gesünder?

Beitragvon Michael1984 » Fr 15. Dez 2017, 02:19

Also, dasselbe Problem hatte mein Vater, er könnte wirklich nicht mit dem Rauchen aufhören, doch ich wollte wirklich alles dafür geben.
Eines Tages, nachdem ich Erfahrungen von anderen gesammelt hab, fand ich heraus, dass wirklich viele dank E-Zigaretten es geschafft haben. Einen Versuch wollte ich sofort wagen und kaufte so eine für seinen Geburtstag. Ich habe ihn überredet, dass es auch Zigaretten sind nur viel leichter zu rauchen und er versuchte es.

Außerdem habe ich Online den jack russel liquid gekauft, der ganz süchtig macht und jetzt dampft er. Sowas ist viel besser, weil es gesunder ist. Außerdem kann man Geld sparen, was wirklich zu empfehlen ist.

Genau deswegen kannst du deiner Freundin empfehlen, dass er es auf diese Art macht.
Grüß
Michael1984
 
Beiträge: 86
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:45

Re: Sind E-Zigaretten gesünder?

Beitragvon ananita » Fr 15. Dez 2017, 14:30

Schau mal, dazu habe ich online einen sehr interessanten Artikel gefunden: https://better-smoke.de/blog/e-zigarett ... -tabak-n39

Für mein Empfinden ist eine E-Zigarette deutlich gesünder als der Konsum klassischer Zigaretten!!
ananita
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:43

Re: Sind E-Zigaretten gesünder?

Beitragvon Ventlestaked » Sa 16. Dez 2017, 10:28

Ich glaube es gibt sogar Nikotinfreie Tabaksorten bei eZigaretten
Ventlestaked
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 09:56

Re: Sind E-Zigaretten gesünder?

Beitragvon Luani » Mo 18. Dez 2017, 10:29

Das Problem bei E-Zigaretten ist das die genauen Lankzeitauswirkungen noch garnicht klar sind, und wie schon erwähnt wurde raucht man tatsächlich mehr....
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

Re: Sind E-Zigaretten gesünder?

Beitragvon Luani » Di 19. Dez 2017, 12:59

patak hat geschrieben:Gesünder als Zigaretten sind sie mit Sicherheit. Solange du das nicht so extrem inhalierst wie bei einer Wasserpfeife!



Wie kommst du den drauf das die Gesünder sind=?
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast