Töpfe für Induktionsherd gesucht

Töpfe für Induktionsherd gesucht

Beitragvon diana » Mi 13. Mai 2015, 15:32

Hallo liebe Eltern Community,

besitzt denn der eine oder andere von euch einen Induktionsherd?
Wir ziehen demnächst um. Gestern war bisher mein Lieblingstag in der
Planung für die neue Wohnung. Ging nämlich um das Thema Küche.
Ich durfte mich für einen neuen Herd entscheiden. Gas war leider nicht möglich in der neuen Wohnung,
aber da ich bei einer Freundin schon öfters mal mit Induktion gekocht hatte und davon richtig begeistert bin, hab ich mich dann auch für induktion entschieden. Der Kockkomfort ist da einfach sehr groß.
Einziger Nachteil natürlich: meine alten Töpfe kann ich vergessen. Mal sehen was ich damit mache, vorerst mal einmotten. Bekommt dann vielleicht meine Große, wenn sie in 2-3 Jahren zum studieren auszieht.
Frage an euch euch daher, was ist denn ein gutes Topfgeschirr für den Induktionsherd? Ich hab selber schon mal im Netz gesucht und dabei diesen Induktionstöpfe Test gefunden. Optisch gefällt mir das Silit nature Black Set am besten, aber das WMF hat mehr Töpfe.
Mit was für Töpfen kocht ihr denn so, falls ihr Induktion benutzt? Irgendwelche Vorschläge von den Köchen unter euch?

Viele Grüße,
diana
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Töpfe für Induktionsherd gesucht

Beitragvon MuellerIna » Di 19. Mai 2015, 11:06

Hi, wir haben uns neulich Induktions-Töpfe von Ikea geholt, im Set. Sind umgezogen und haben dann festgestellt, dass die Herdplatte eine mit Induktion war. Die Töpfe funktionieren bisher einwandfrei. Klar, preislich sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Haben aber aktuell nicht das Geld, um mal eben 300 € für Töpfe auszugeben.
MuellerIna
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 16:49

Re: Töpfe für Induktionsherd gesucht

Beitragvon Maurer67 » Fr 12. Jun 2015, 20:17

Hallo
Ich selbst habe auch Induktion.
Und mir ist aufgefallen, die ganz alten Töpfe von Oma gehen am besten.
Diese braunen, nicht sehr schönen.
Mit freundlichen Grüßen

Maurer67
Maurer67
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:02

Re: Töpfe für Induktionsherd gesucht

Beitragvon Kamilla » Sa 7. Nov 2015, 14:31

192.168.1.1
Nizza Beiträge. Halten Entsendung solcher benötigten Informationen. Vielen Dank!
Kamilla
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:33

Re: Töpfe für Induktionsherd gesucht

Beitragvon Optimum » So 8. Nov 2015, 03:08

Ich habe welche von Bergner, und bin sehr zufrieden.
Das billige Zeugs taugt meist nichts.
Optimum
 
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Nov 2015, 02:59

Re: Töpfe für Induktionsherd gesucht

Beitragvon ich-bin-ich » Di 10. Nov 2015, 14:51

Hallo


In meinem alten Zuhause hatte ich mich für Induktion entschieden, der Hammer wie geil diese Art von Herd ist. In meiner neuen Wohnung gabs leider nur Ceran. Ein Unterschied. Wenn ich mich entscheiden kann, dann immer Induktion und die Töpfe gibts in Einrichtungshäuser ganz oft für einen guten Kurs.

LG
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Re: Töpfe für Induktionsherd gesucht

Beitragvon Regina Weber » Mo 14. Dez 2015, 09:25

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Induktionsherd und habe auch schon einige Online Tests gelesen. Es kommt wohl wirklich drauf an gute Qualität zu kaufen. Bei dem Test habe ich den Testsieger gesehen: Induktionsherd Test. Dort habe ich auch viele Informationen im Ratgeber gefunden.
Regina Weber
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Nov 2015, 11:39

Re: Töpfe für Induktionsherd gesucht

Beitragvon Hausmann » Di 15. Dez 2015, 13:30

Das günstigst, aber auch beste Kochgeschirr habe ich bei IKEA als Set gekauft und wenn da dann mal ein Topf nicht mehr so sein sollte wie ich das erwarte, dann fliegt er weg und ich kaufe einen neuen Topf :D
Hausmann
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Dez 2015, 13:19

Re: Töpfe für Induktionsherd gesucht

Beitragvon MrsLisa » Di 15. Dez 2015, 16:39

Ich kann die die Töpfe von WMF empfehlen, die sind sehr gut und haben auch einen gute Qualität.
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Töpfe für Induktionsherd gesucht

Beitragvon Wattefloeckchen » Do 31. Dez 2015, 12:46

Die besten Töpfe und Pfannen sind immer noch die von Le Creuset, sind aber teuer :mrgreen:
Wattefloeckchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Dez 2015, 12:39

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast