Seite 1 von 4

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 17:07
von mariachen
Hatte er vorher noch nie Halsschmerzen, die du "behandelt" hast? Finde die Frage etwas kurios. Versuche es mal mit Kamillentee und Halsbonbons.

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 16:20
von patak
Ich könnte diEs tut mir jedenfalls dann immer gut. Es gibt sicher auch bei Rossmann verschiedene Hals- und Hustentees. Schau doch mal dort nach. Da findest Du garantiert etwas für Dich. Und wenn es zu schlimm wird, dann würde ich zum Arzt gehen. Das kann nie schaden. Nicht das sich das mal verkronisiert.r da nur "Heiße Zitrone" empfehlen.

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 20:14
von Maurer67
Hallo
Ich würde immer zu Kamille oder Pfefferminz greifen.
Spezielle Tees sind geschmacklich nicht der Burner und helfen genauso wie normale.
Mit freundlichen Grüßen

Maurer67

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 18:55
von sahin
Hallo,

ich würde Hustentee, Kamilletee oder Pfefferminztee empfehlen, je nachdem, was er halt am liebsten mag, hauptsache er trinkt viel.
Ansonsten ruf doch einfach mal bei einem Arzt oder in einer Apotheke an, die helfen sicher gern :)

Sahin

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 01:53
von UlaH
Bei uns gibt es bei Halsschmerzen und Erkältung immer eine Mischung aus Ingwer, Kamille, Pfefferminze und Honig für die Kinder und für mich und mein Mann mache ich noch Zimt mit rein (Zimtstange , kein Pulver nehmen :D ). Das schmeckt und hilft.

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 17:33
von Lilli83
Ingwertee mit Honig ist toll

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 01:28
von sandala
Zwiebelsud hilft auch ganz gut: Zwiebeln klein schneiden mit Honig und Zucker vermischen und über Nacht stehen lassen.

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 13:40
von Antonia
Ganz klar Ingwer-Tee. Hat mir bisher immer geholfen. Das ganze würde ich noch durch eine frische Knoblauchzehe ergänzen. Dann wird er schnell wieder gesund.

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 16:28
von Ince1994
Also ich trinke da immer Salbeitee. Würde aber nicht zuviel davon trinken. Zwei bis drei Tassen am Tag ist nicht schlecht - meine Erfahrung. :) Honig dazugeben ist auch immer gut.

Zudem kann man mit dem Salbeitee auch gut gurgeln.

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 19:35
von Isaaa
Bin auch für Ingwertee, dazu einen spritzer Honig und Zitrone.