Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon mariachen » Mo 4. Mai 2015, 17:07

Hatte er vorher noch nie Halsschmerzen, die du "behandelt" hast? Finde die Frage etwas kurios. Versuche es mal mit Kamillentee und Halsbonbons.
mariachen
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Falkensee

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon patak » Fr 22. Mai 2015, 16:20

Ich könnte diEs tut mir jedenfalls dann immer gut. Es gibt sicher auch bei Rossmann verschiedene Hals- und Hustentees. Schau doch mal dort nach. Da findest Du garantiert etwas für Dich. Und wenn es zu schlimm wird, dann würde ich zum Arzt gehen. Das kann nie schaden. Nicht das sich das mal verkronisiert.r da nur "Heiße Zitrone" empfehlen.
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon Maurer67 » Fr 12. Jun 2015, 20:14

Hallo
Ich würde immer zu Kamille oder Pfefferminz greifen.
Spezielle Tees sind geschmacklich nicht der Burner und helfen genauso wie normale.
Mit freundlichen Grüßen

Maurer67
Maurer67
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:02

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon sahin » Fr 26. Jun 2015, 18:55

Hallo,

ich würde Hustentee, Kamilletee oder Pfefferminztee empfehlen, je nachdem, was er halt am liebsten mag, hauptsache er trinkt viel.
Ansonsten ruf doch einfach mal bei einem Arzt oder in einer Apotheke an, die helfen sicher gern :)

Sahin
sahin
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:45

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon UlaH » Sa 27. Jun 2015, 01:53

Bei uns gibt es bei Halsschmerzen und Erkältung immer eine Mischung aus Ingwer, Kamille, Pfefferminze und Honig für die Kinder und für mich und mein Mann mache ich noch Zimt mit rein (Zimtstange , kein Pulver nehmen :D ). Das schmeckt und hilft.
UlaH
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 01:45

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon Lilli83 » So 28. Jun 2015, 17:33

Ingwertee mit Honig ist toll
Lilli83
 
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Jun 2015, 17:22

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon sandala » Di 25. Aug 2015, 01:28

Zwiebelsud hilft auch ganz gut: Zwiebeln klein schneiden mit Honig und Zucker vermischen und über Nacht stehen lassen.
sandala
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 22:49

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon Antonia » Mi 26. Aug 2015, 13:40

Ganz klar Ingwer-Tee. Hat mir bisher immer geholfen. Das ganze würde ich noch durch eine frische Knoblauchzehe ergänzen. Dann wird er schnell wieder gesund.
Antonia
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 13:35
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon Ince1994 » Do 27. Aug 2015, 16:28

Also ich trinke da immer Salbeitee. Würde aber nicht zuviel davon trinken. Zwei bis drei Tassen am Tag ist nicht schlecht - meine Erfahrung. :) Honig dazugeben ist auch immer gut.

Zudem kann man mit dem Salbeitee auch gut gurgeln.
Ince1994
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Jun 2015, 18:45
Wohnort: Kaltennordheim

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon Isaaa » Fr 4. Sep 2015, 19:35

Bin auch für Ingwertee, dazu einen spritzer Honig und Zitrone.
Isaaa
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 15:04

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron