Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon SaraBS » Fr 18. Sep 2015, 08:35

Heißes Wasser mit Honig und Zitrone ist auch sehr hilfreich
SaraBS
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:52

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon lixi » Fr 18. Sep 2015, 09:21

SaraBS hat geschrieben:Heißes Wasser mit Honig und Zitrone ist auch sehr hilfreich


Das kann ich auch gut empfehlen. Alternativ das Ganze noch mit Ingwer aufkochen oder mit Salbei. Hilft mir immer sehr gut!
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon RobertS » Di 29. Sep 2015, 14:37

Salbei Tee aus frischen Salbei Blättern in Kombination mit Honig hilft aus meiner Erfahrung richtig gut. Die Blätter vor dem aufbrühen kurz mit kalten Wasser abwaschen, damit kein Sand oder irgendwelche Lebewesen noch aus der Natur drauf sind. Danach bei heißem Wasser aufbrühen. Dazu noch ein Löffel ungefilterter Naturhonig am besten vom Imker um die Ecke oder im Internet z.B. bei http://www.honigplus.de/honig-kaufen/ . Es ist wichtig dass er ungefiltert ist, da sonst die entzündungshemenden Stoffe und auch kein gesunder Pollen mehr im Honig enthalten ist ;)
RobertS
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:39

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon Levida » Mi 30. Sep 2015, 08:47

Heißes Wasser mit Honig und Zitrone ist immer gut. Oder alternativ Zwiebelstücke roh kauen.
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon schluckauf » Mi 30. Sep 2015, 09:52

Schwöre bei Allem auf Ingwer!
schluckauf
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 15:18

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon schluckauf » Mi 30. Sep 2015, 09:52

Oder Kamille!
schluckauf
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 15:18

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon Nadja26 » Do 1. Okt 2015, 18:29

bei Halsschmerzen helfen mir immer am besten Kräutertees.
Nadja26
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 23:56

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon tinchen » Fr 2. Okt 2015, 10:29

Ich trinke zwar gern heiße Zitrone mit Ingwer bei erkältungen, aber wenn ich so richtiges Halsweh habe, empfinde ich die Säure als sehr unangenehm... Dann lieber Kräutertee und Salbeitee zum Gurgeln.
tinchen
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Okt 2015, 15:15

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon sophie » So 11. Okt 2015, 12:12

Ich habe mir letztens wegen meinen Halsschmerzen auch Salbei-Tee gekocht, fand den dann aber vom Geschmack so ekelhaft, dass ich ihn nur maximal gurgeln und wieder ausspucken konnte.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?

Beitragvon franky » Fr 16. Okt 2015, 15:07

Mir hilft immer sehr gut Fencheltee. Also richtige Blätter mit heißem Wasser aufgießen, nicht der Rotz aus dem Beutel. Ein bisschen Honig noch rein und dann schmeckts ganz prima.
franky
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 10:52

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast