Babytage - Ja oder Nein?

Babytage - Ja oder Nein?

Beitragvon cradle » So 15. Mär 2015, 22:47

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit einer Baby-Bauchtrage, z.B. von Babybjörn oder Glückskäfer?

Welche Vorteile bzw. Nachteile (vor allem gesundheitliche) haben die?
Sind die praktisch? Für den Rücken des Kindes schädlich?

Bei http://babytragen-test.de hätte ich schon ein paar sehr gute Modelle gefunden.
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Babytage - Ja oder Nein?

Beitragvon Zander » Mo 23. Mär 2015, 16:20

Wir hatten sowohl Bauch- als auch Rückentragetaschen benutzt. Die Rückentasche ist praktischer. Damit haben wir ganze Wanderungen gemacht. Die Bauchtaschen aber schöner. Man ist dem Kind näher.
Zander
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 16:15
Wohnort: KL

Re: Babytage - Ja oder Nein?

Beitragvon HerrMond » Mo 23. Mär 2015, 19:08

Wir haben früher auch sehr gute Erfahrungen mit einer solchen Trage gemacht.
HerrMond
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Mär 2015, 14:11

Re: Babytage - Ja oder Nein?

Beitragvon Maurer67 » Fr 12. Jun 2015, 20:21

Hallo
naja, finde das persönlich nicht so gut.
Man trägt dann schon viel Gewicht vor sich her.
Dann lieber der klassische Kinderwagen.
Mit freundlichen Grüßen

Maurer67
Maurer67
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:02

Re: Babytage - Ja oder Nein?

Beitragvon BirSe » Do 30. Jul 2015, 17:16

Wir haben uns für ein Wickeltuch entschieden, da auch unsere Hebamme davon so geschwärmt hat und so ein Ding ist echt toll. In dem Blog http://www.ssw-berechnen.net/28-ssw-sch ... Tragetuchs haben die auch nochmal weitere Vorteile aufgeführt. Es ist zuerst mit dem einpacken etwas kompliziert, aber die Gewöhnung geht sehr schnell.
BirSe
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jul 2015, 17:06

Re: Babytage - Ja oder Nein?

Beitragvon DerGlöckner » Do 30. Jul 2015, 17:48

Wir hatten auch ein Babytragetuch und fanden das sehr schön, unser KA hat gesagt, dass wir dieses Brusttrageding erst benutzt sollen, wenn er alleine sitzen kann.
DerGlöckner
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jul 2015, 17:44


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast