Kind hat Bauschmerzen und Blähungen

Kind hat Bauschmerzen und Blähungen

Beitragvon TobiasFrei » Sa 14. Mär 2015, 09:48

Guten Morgen,

mein kleiner Sohn ( 3 ) hat seit ca. 1 Woche durchgehend Bauschmerzen, zumindest glaube ich das zu wissen, da er zusätzlich noch starke Blähungen hat.
Ist da vielleicht zu viel Luft im Bauch?
Was kann ich da machen?
TobiasFrei
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Kind hat Bauschmerzen und Blähungen

Beitragvon NiklasA » Sa 14. Mär 2015, 16:14

Hallo Tobias,

Luft im Bauch kann auf jeden Fall sein! Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, wenn es nicht so akkut ist oder sich die Bauchmerzen gelegt haben, kann man eigentlich auch bis zum Montag warten.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass dein Kind eine Kuhmilchallergie haben kann?
http://www.neocate.de/was-ist-kuhmilcha ... laehungen/
NiklasA
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jun 2014, 23:57
Wohnort: Detmold

Re: Kind hat Bauschmerzen und Blähungen

Beitragvon Maurer67 » Fr 12. Jun 2015, 20:21

Hallo
Hast du ihm vielleicht in letzter Zeit viel Milch gegeben.
Vielleicht kommt es davon.
Mit freundlichen Grüßen

Maurer67
Maurer67
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:02

Re: Kind hat Bauschmerzen und Blähungen

Beitragvon OnkelDave » Mo 6. Jul 2015, 01:06

Viele Babys und Kinder haben Probleme mit Blähungen, weil sie sich oft an neue Nahrung gewöhnen müssen und der noch nicht ausgereifte Darm damit nicht zurecht kommt. Auf http://www.hilfe-mein-baby-schreit.de/blaehungen-beim-baby-erste-hilfe-gegen-bauchschmerzen/ siehst du ein paar Anzeichen, die dafür sprechen können, dass das Baby Blähungen hat.
OnkelDave
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Jul 2015, 18:48


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast