schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon Celine » So 26. Apr 2015, 20:52

Meine beste Freundin versucht auch gerade abzunehmen und hat aus dem Freundeskreis den Tipp bekommen, als Ergänzung Garcinia (http://www.amazon.de/Vihado-Garcinia-Cambogia-Premium-hochdosiert/dp/B00J362VAY/) zu nehmen. Dies soll den eigenen Stoffwechsel noch etwas ankurbeln und bister scheint es zu funktionieren. Sie nimmt diese Kapseln jetzt seit gut drei Wochen und erste Erfolge sind wohl schon auf der Waage zu sehen. :D
Celine
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Jun 2014, 09:56

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon SaraBS » Do 30. Apr 2015, 09:02

Ich habe neulich gehört, dass die Eiweiß-Shakes eher der Muskel-Erholung dienen, so hat man quasi keinen bzw. so gut wie keinen Muskelkater nach dem Training mehr. Für Muskelaufbau sind sie kaum produktiver als normale eiweißreiche Lebensmittel wie Eier, Tunfisch, Reis, Quark etc. Wichtig beim Abnehmen wäre das Reduzieren von Kolenhydraten am Abend bzw. man verzichtet komplett drauf. Was auch beim Abnehmen extrem gut funktioniert - eine vegane Diät. Habe selber ausprobiert - man verliert ca. 3-4 Kilo pro Woche!
SaraBS
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:52

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon ziggler » Do 30. Apr 2015, 16:10

Ich würde auf die ganzen Helferlein verzichten und mich nur an eine Ernährungsumstellung wagen. Dazu etwas Sport und schon funktioniert das ganze Abnehmen von allein!
ziggler
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 18:47
Wohnort: Berlin

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon Krissy » Sa 2. Mai 2015, 16:09

Soweit ich weiß, ist Eiweiß eher zum Muskelaufbau geeignet, nicht zum Abnehmen.
Krissy
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Apr 2015, 23:31

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon Ellen » So 24. Mai 2015, 16:03

Krissy hat Recht, Eiweiß ist eigentlich für den Muskelaufbau wichtig. Allerdings basieren auch viele Ernährungsumstellungen, zum Beispiel Low Carb auf einer eiweißhaltigen Ernährung. Darf ich fragen von wie viel Übergewicht wir überhaupt reden? Deinen aktuellen Bmi kannst Du hier ganz einfach ausrechnen. Dann weißt Du auch, wie viel Kilo Du überhaupt abnehmen musst.
Ellen
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Dez 2014, 13:51

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon Mirka » So 24. Mai 2015, 19:05

Eine eiweißhaltige Ernährung kann scheinbar wirklich beim Abnehmen helfen:
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 46243.html
Mirka
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 16:17

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon silvana » Mi 27. Mai 2015, 11:07

Das ist eigentlich bei jedem unterschiedlich. Ich hab damals vor allem auf Zucker verzichtet, also alles Süße, Kuchen und dieses ganze Zeugs gestrichen. Ohne jedes Hungern hab ich dann auch schön abgenommen und halte mein Gewicht heute ohne Probleme. Wobei wir auch so recht aktiv sind und viel wandern oder Fahrrad fahren. Aber wie gesagt, einfach mal diesen ganzen Zuckermist streichen, vor allem abends ab 18:00 (da überhaupt keine Kohlenhydrate mehr, also auch keine Kartoffeln, Reis, Nudeln und Co., auch kein Obst (Fruchtzucker)). Kann dir zwar nix versprechen, aber bei mir hat’s wunderbar geklappt.
silvana
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mai 2015, 17:12

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon Maurer67 » Fr 12. Jun 2015, 20:13

Hallo
Diese Shakes sind für den Muskelaufbau da, helfen also nicht bei abnehmen.
Aber schaden können sie sicher nicht. Je mehr Muskeln du hast, desto mehr verbrennst du.
Mit freundlichen Grüßen

Maurer67
Maurer67
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:02

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon LaleKind » Mo 27. Jul 2015, 21:42

Ich bin kann das nur bestätigen, da ich die Resultate bei mir gesehen habe, da ich aber ein kleines Problem mit Laktose habe, bin ich auf ein veganes Produkt umgestiegen was ich sehr empfehlen kann http://www.micsbodyshop.de/myprotein-ve ... eutel.html , da ist auf der Basis von Reis, Erbsen und Hanf. Ich benutze es auch zum Backen (Waffeln etc. ).
LaleKind
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 21:35

Re: schnelleres Abnehmen durch Eiweiß?

Beitragvon Babbel » Mi 29. Jul 2015, 01:20

Es kommt immer darauf an, wie viele Reserven man mit sich herum schleppt. Durch Eiweiß wird in der Tat der Muskelaufbau unterstützt, aber mehr Muskeln verbrennen eben auch mehr Energie und man nimmt dadurch auch ab, bis zu dem Punkt, an dem der Körper nicht mehr Reserven abbauen will und dadurch baut er auch keine Muskeln mehr auf, ab diesem Zeitpunkt muss man dann mehr Energie zuführen, als verbrauchen um Muskeln aufzubauen, oder man macht dann Kardiotraining zum weiteren Abnehmen.
Babbel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 01:11

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron