veganen Kuchen backen?

Re: veganen Kuchen backen?

Beitragvon HorniBi » Mo 13. Jun 2016, 12:06

Hallo!

Ich finde das sehr respektvoll und schön, dass du extra einen veganen Kuchen backen willst, um Rücksicht auf deine Kollegen zu nehmen! Ich habe auch schon oft vegane Kuchen gegessen und musste immer wieder feststellen, dass man das gar nicht merkt, dass sie vegan sind. Mir schmecken sie sehr gut, obwohl ich keine Veganerin bin.

Hier habe ich ein tolles Video auf Youtube gefunden mit einem veganen Rezept für einen Schokokuchen. Der sieht verdammt lecker aus! :D
HorniBi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: veganen Kuchen backen?

Beitragvon ritasa » Di 14. Jun 2016, 18:24

Hey, ich konnte mir auch lange nicht vorstellen, dass ein Kuchen ohne Eier und Milch möglich ist, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Meine Freundin ist auch Veganerin und hat mir letztens einen super leckeren Kuchen gebacken. Google das einfach mal, du findest sicher genug Rezepte im Internet.
ritasa
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:11

Re: veganen Kuchen backen?

Beitragvon isabell22 » Fr 31. Aug 2018, 16:15

Das Rezept klingt ja wirklich super, aber ich backe selber nur sehr selten. Wenn ich eine
Torte brauche, dann bestelle ich die bei https://torten.de/ - die haben so schöne Motive und mal unter uns gesagt, solche Torten würde ich nie hinbekommen !
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: veganen Kuchen backen?

Beitragvon Laura_Schu » Mi 12. Sep 2018, 22:30

Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her, aber ich habe neulich aus dieser Website etwas gebacken: https://www.veganblatt.com/t/torten-kuchen

War wirklich sehr lecker!
Laura_Schu
 
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Sep 2018, 22:04

Re: veganen Kuchen backen?

Beitragvon frab81 » Fr 19. Okt 2018, 19:34

Zwetschkenknödel mit Kartoffelteig sind super lecker - und vegan. Ich bin auf das Rezept bei einem Dampfgarer Test Rezept gestoßen. Probiert es doch mal aus:

Zutaten:
1 kg Kartoffel mehlig
220 g griffiges Mehl
50 g Weizengrieß
1 Prise Salz
1 Stk Ei
30 g Butter
20 Stk Zwetschken
200 g Semmelbrösel
100 g Butter (für die gerösteten Brösel)

Zubereitung:

1. Für den Kartoffelteig die Kartoffel waschen und mit der Schale weich kochen. Inzwischen die Zwetschken waschen, mit Küchenpapier abtrocknen, halbieren und den Kern entfernen.

2. Die gekochten Kartoffel kurz etwas abkühlen lassen, schälen und durch die Kartoffelpresse drücken. Mit Mehl, Grieß, Salz, Butter und Ei auf einer bemehlten Arbeitsfläche rasch zu einem Teig verarbeiten.

3. Den Teig in gleichmäßige Stücke schneiden, zu einer Kugel formen, flach drücken, in die Mitte eine Zwetschke geben und Knödel formen.

4. Die Knödel auf ein mit Butter bestrichenes Lochblech geben und im Dampfgarer 25 Minuten bei 100 Grad garen.
Die Butter in einer Pfanne erwärmen und die Brösel darin leicht bräunen. Die fertigen Knödel in den Bröseln wälzen und mit Zucker bestreuen.
frab81
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2018, 09:31

Re: veganen Kuchen backen?

Beitragvon kimkathi » Mo 22. Okt 2018, 10:00

Es gibt glaube ich auch viele Rezepte Seiten nur für Veganer. Schau doch dort mal vorbei :)
kimkathi
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 09:51

Re: veganen Kuchen backen?

Beitragvon Mami_Sandra » Di 23. Okt 2018, 11:23

Du kannst sogar Fertigkuchenteige aus dem Supermarkt nehmen und sie einfach mit Pflanzenmilch und Magarine machen statt mit Kuhmilch und Butter. Das funktioniert überall. Natürlich dürfen in der Fertigmischung keine tierischen Bestandteile sein, aber bei vielen Fertigmischungen ist das auch gar nicht enthalten. Es gibt zum Beispiel diese Schoko-Browniemischungen, die man in eine Pappschachtel gibt, die kann man auch super vegan machen. Wenn man sich ein Mal damit auseinander gesetzt hat, ist das echt kein Hexenwerk. Wenn du ihn selbst machen möchtest, ist der einfachste vegane Grundteig mit Wasser, Mehl, Magarine und Zucker. Den kannst du einfach mit Früchten belegen. Es sind wirklich keine Milch und Eier nötig, damit ein super leckerer Teig dabei heraus kommt. ;)
Mami_Sandra
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 02:03

Vorherige

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron