Zitrone im Wasser?

Zitrone im Wasser?

Beitragvon MartinaP » Di 10. Mär 2015, 15:57

Hallo zusammen,

ich mache mir seit ca 2 Wochen immer eine halbe Zitrone in meine Wasserflasche.
Letztens hatte ich aber ziemliche Magenkrämpfe da ich nicht weiß woran es lag, vermute ich mal an dem viele Zitronen Wasser?!

Hat jemand bereits Erfahrungen oder das selbe Problem gehabt?

Wenn ja, wie oft sollte ich mir Zitronen ins Wasser tun 2-3 mal die Woche oder mehr?

Freue mich über Hilfe
MartinaP
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 11:50

Re: Zitrone im Wasser?

Beitragvon sophie » So 29. Mär 2015, 14:39

Habe auch mal Zitronne ins Wasser über viele Wochen, kann man bleiben lassen, mir hatte das nichts gebracht
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Zitrone im Wasser?

Beitragvon Sunny84 » So 12. Apr 2015, 20:18

Spezialist bin ich nicht, aber es kann gut sein, dass zu viel Säure den Magen angreift. Wobei eine halbe Zitrone ca. 3x die Woche eigentlich kein Problem sein sollte.
Wurdest du mal auf Fructoseintoleranz getestet?

Gruß
Sonja
Sunny84
 
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Apr 2015, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Zitrone im Wasser?

Beitragvon Juliana49 » So 12. Apr 2015, 23:54

Ich mache mir auch immer einige Spritzer Zitrone in mein Wasser und habe damit keine Probleme. Lass Dich mal vom Arzt untersuchen, vielleicht verträgst Du sie ja wirklich nicht.
Juliana49
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:53

Re: Zitrone im Wasser?

Beitragvon susa » Mi 15. Apr 2015, 22:56

Kannst du die Zitrone nicht mal weg lassen und schauen, ob es deinem Magen besser geht?! Kann schon sein, dass es etwas viel Säure...
susa
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:27

Re: Zitrone im Wasser?

Beitragvon lookingo » Mi 15. Apr 2015, 23:51

Es gibt ja auch einige Menschen die allergisch sind auf die ganzen Zitrusfrüchte, also einfach auch mal ins allergiezentrum und austesten lassen vielleicht bist du dann auch klüger.
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: Zitrone im Wasser?

Beitragvon Sunny84 » Fr 17. Apr 2015, 17:45

Ja, leider werden die Intoleranzen, Unverträglichkeiten und Allergien immer häufiger.
Sunny84
 
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Apr 2015, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Zitrone im Wasser?

Beitragvon SaraBS » Do 30. Apr 2015, 08:57

Deine Magenkrämpfe kommen höchstwahrscheinlich vom Zitronenwasser - das Problem habe ich auch schon mal gehabt. Zitrone ist zwar gesund, man darf aber auch nicht übertreiben. Versuch einfach weniger Zitronensaft ins Wasser auszupressen. Oder einfach paar dünne Zitronen-Scheiben zum Wasser hinzufügen. Schmeck auch sehr gut :)
SaraBS
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:52

Re: Zitrone im Wasser?

Beitragvon Felix1979 » Mo 1. Jun 2015, 16:49

Zitrone im Wasser schmeckt sehr lecker und ist auch erfrischend. Ich denke die Magenschmerzen könnte schon daran liegen. Wenn jemand eine empfindlichen Magen hat, kann die Säure schon den Magen angreifen. Ich würde das auf jeden Fall mal weglassen und andere Alternativen fürs Wasser suchen.
Felix1979
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 13:24

Re: Zitrone im Wasser?

Beitragvon silvana » Sa 6. Jun 2015, 13:45

Könnte schon möglich sein, da die Zitrone ja Säure enthält. Hast du denn generell einen schwachen Magen oder sonst irgendwelche Magenprobleme? Ist der Magen wieder okay, wenn du die Zitrone weglässt? Dürfte ja relativ einfach rauszufinden sein?!
silvana
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mai 2015, 17:12

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast