Zink Tabletten gegen unreine Haut?

Re: Zink Tabletten gegen unreine Haut?

Beitragvon LenchenWe » Do 30. Jul 2015, 00:24

Mit zink kann man wirklich eine Menge machen, aber man darf es auch nicht übertreiben und ich würde die Dosierung mit einem Arzt absprechen. Um das Hautbild zu verbessern und auch Pickel vorzubeugen kannst du auch mal zu einer Kosmetikerin gehen da die sich mit der Haut und der Pflege auskennen sollte :mrgreen: Ein paar weitere Sachen kannst du dir sonst auch noch mal aus diesem Blog holen http://pickel-ratgeber.net/pickel-vorbe ... ickeln_vor , der ist recht umfangreich.
LenchenWe
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jul 2015, 00:14

Re: Zink Tabletten gegen unreine Haut?

Beitragvon FaStef » Do 30. Jul 2015, 02:27

Gelesen habe ich das auch, war sogar in der Apothekenrundschau, glaube ich zumindest, aber zumindest ist es was bekanntes gewesen. Ich habe aber auch gelesen, dass grüner Tee toll sein soll (innen, wie auch außen :mrgreen: )
FaStef
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jul 2015, 02:20

Re: Zink Tabletten gegen unreine Haut?

Beitragvon Serara » Mo 30. Jul 2018, 10:41

Hallo,

ja, Zink hilft tatsächlich. In der Schwangerschaft, in der Frauen teilweise auch vermehrt schlechte Haut haben, sollten besonders Nahrungsergänzungsmittel mit Zink nicht eingesetzt werden. Auch beim späteren Stillen des Kindes sollten Zink Präparate wie Tabletten vermieden werden. Empfehlen kann ich für alle anderen folgende Tabletten: https://www.gloryfeel.de/de/zink-tabletten
Eine am Tag reicht. Versucht aber bitte immer auch, entsprechend den Bedarf über die Nahrung zu decken. Dann braucht man auch keine Pillen oder Tabletten ;-)
Serara
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 10:38

Re: Zink Tabletten gegen unreine Haut?

Beitragvon nataliekroft » Di 31. Jul 2018, 10:21

Bringt nur bedingt was
nataliekroft
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:25

Re: Zink Tabletten gegen unreine Haut?

Beitragvon OneD » Sa 6. Okt 2018, 07:14

Hello!

Dazu kann ich leider nicht sonderlich viel sagen, weil ich bis dato Zink noch nie gegen unreine Haut verwendet habe.

Generell habe ich schon ein sehr schönes Hautbild, manchmal machen sich dann aber doch Poren und Unreinheiten bemerkbar.

In einem solchen Fall greife ich dann auf das bei https://www.super-food.de/avocadooel/ beschriebene Avocado-Öl zurück, das verbessert mein Hautbild immer relativ rasch.
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Zink Tabletten gegen unreine Haut?

Beitragvon MamamitHerz » Sa 6. Okt 2018, 16:25

Habe ich auch schon oft empfohlen bekommen!

Aber ich meine die Wirkung ist stärker in Form von Salben und Cremes, weniger "oral eingenommen". Teebaumöl, stark verdünnt, zur Gesichtsreinigung kann ich dir auch empfehlen.
MamamitHerz
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:27

Re: Zink Tabletten gegen unreine Haut?

Beitragvon LisaM90 » Mi 21. Nov 2018, 17:59

Das Zink bei unreiner Haut helfen kann, hab ich jetzt noch nicht gehört, aber ich hab hier https://www.beaute24.de/magazin/unreine-haut-magnesium-kann-bei-pickeln-akne-und-auch-falten-helfen/ letztens gelesen, dass Magnesium bei unreiner Haut helfen kann, schau da mal rein, guter Artikel.

lg
LisaM90
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:25


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast