Abnehmnen aber richtig

Abnehmnen aber richtig

Beitragvon ursulaurner » Sa 10. Jan 2015, 13:22

Mein Plan ist, in einem Monat 10 Kilogramm abzunehmen. Das versuche ich durch Minimierung meiner Kalorienzufuhr. Ist das machbar?
ursulaurner
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 15:17

Re: Abnehmnen aber richtig

Beitragvon MamboQueen » Di 13. Jan 2015, 22:16

Grundsätzlich ist es nicht so wichtig, wie viel man isst, sondern was man ist. Du solltest also nicht mega wenig, sondern das Richtige essen. Viel Gemüse und Proteine und wenig Kohlenhydrate!
MamboQueen
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 11:47

Re: Abnehmnen aber richtig

Beitragvon Qattsen » Mi 14. Jan 2015, 12:20

Das ist schon recht viel in der kurzen Zeit. Ich gebe meinem Vorredner recht. Du solltest dazu viel Wasser am Tag trinken und Sport machen, um Muskeln aufzubauen. Die verbrennen nämlich ordentlich.
Die Ernährung umzustellen ist wichtig und auch ausschlaggebend für die Gewichtsreduktion, aber eben nicht allein.
Viel Erfolg.
Qattsen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 11:57
Wohnort: Aurich

Re: Abnehmnen aber richtig

Beitragvon Wolke » Di 20. Jan 2015, 09:52

Stelle mir das auch eher schwierig vor. Würde den angestrebten Zeitraum noch überdenken, und eher langsam abnehmen. Dann hast du hoffentlich nicht den unerwünschten Jojo-Effekt. Würde Zucker und Kohlenhydrate weglassen und dreimal die Woche Sport machen. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen :D
Wolke
 
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Jan 2015, 20:13

Re: Abnehmnen aber richtig

Beitragvon Sternchen » So 21. Jun 2015, 23:41

Hallo!
Ich halte 10 Kilogramm pro Monat ehrlich gesagt für zuviel. Wenn man gesund abnimmt, sind eher 1 Kilo pro Woche normal. Es kommt natürlich auch immer darauf an, von wie viel Übergewicht man spricht. Bei viel Übergewicht geht das Abnehmen natürlich anfangs meist schneller. Welches Gewicht für dich ideal ist, kannst du übrigens auf www.bmi-rechner.tips ausrechnen.
Sternchen
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:09

Re: Abnehmnen aber richtig

Beitragvon silvana » Mo 22. Jun 2015, 12:20

10 Kilo in einem Monat sind schon ein großes Ziel. Hast du denn Erfolg gehabt? Persönlich denke ich ja, dass viele kleinere Schritte besser sind als so ein großer. Ich habe selbst mal 20 Kilo abgenommen und hab das über Monate und gesunder Eernährung in Kombination mit viel Bewegung erreicht. Meine Ernährung habe ich damals komplett umgestellt (keine Diät), heute kann ich auch ohne Probleme mein Gewicht halten und zwar ohne Hungerkuren oder irgend so einen Blödsinn. Mich würde ja mal interessieren, ob du dein Ziel nun tatsächlich erreicht hast. Und vor allem wie??? Meld dich mal wieder!
silvana
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mai 2015, 17:12

Re: Abnehmnen aber richtig

Beitragvon PaddyBa » Mo 22. Jun 2015, 17:44

Wenn man genug zum Abnehmen hat, dann ist das auch möglich :D
Aber zuviel Kalorien einzusparen, bringt dir leider nicht den Erfolg den du dir erhoffst. Am besten ist es wenn du dir mal einen Kaloriengrundbedarfsrechner nimmst, diese gibt es kostenlos im Internet (ich benutze diesen hier http://www.freeletics-erfahrung.de/kalorienrechner/ , da der geprüft ist ). Den errechneten Wert reduzierst du um maximal 500kcal. Wenn du noch mehr reduzieren würdest, dann fängt dein Körper an Muskeln ab zu bauen, da er dann auf Notfall programmiert ist ( Hungersnot ). Und wenn du dann wieder anfängst Nahrung zuzuführen, dann speichert er alles ab was er bekommen kann (Jojo Effekt) . Dann nimmst du maximal 100 Gramm Kohlenhydrate am Tag zu dir, aber du erhöhst die Eiweißzufuhr. Dann nimmst du ganz von alleine ab und kannst dich auch noch vernünftig satt essen. Du solltest allerdings auf Süßstoffe verzichten, da die auch dick machen und alle harten Fette solltest du auch weg lassen. Das ist die ersten ein bis zwei Wochen etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn du ein bisschen über die Ernährung gelernt hast, dann ist das alles gar kein Problem. Schöne Rezepte findest du wenn du nach Low Carb Gerichten suchst.
PaddyBa
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:11

Re: Abnehmnen aber richtig

Beitragvon BastiM » Di 23. Jun 2015, 21:13

silvana hat geschrieben: PaddyBa


Das ist genau der richtige Weg, kann da nichts hinzufügen. aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das klappt.
BastiM
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jun 2015, 20:59
Wohnort: Obernzell

Re: Abnehmnen aber richtig

Beitragvon silvana » Do 25. Jun 2015, 15:13

@Paddy Ich hab ja nicht gesagt, dass das nicht möglich ist. Aber je mehr du verzichtest, desto schlimmer wird der Heißhunger und nach ein paar Fressattacken ist alles wieder drauf. Das mit den Kalorien ist ein guter Tipp. Ebenso ein Ernährungstagebuch, wo man wirklich mal alles reinschreibt, was man an einem Tag futtert - inklusive jedem Stück Schoki und jedes Bonbon. So kann man ganz schnell geheime Dickmacher erkennen und vor allem wie viel man eigentlich so am Tag ißt. Gott sei Dank hab ich seit meiner Ernährungsumstellung kein Problem mehr!
silvana
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mai 2015, 17:12

Re: Abnehmnen aber richtig

Beitragvon Conny76 » Sa 27. Jun 2015, 16:57

Hallo!
Mir hat eine Ernährungsumstellung und mein Fittnessarmband von hier sehr beim Abnehmen geholfen. Es unterstützt doch schon ziemlich, weil man dadurch immer daran erinnert wird sich zu bewegen ;)
Conny76
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2015, 15:43

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast