Nägel kauen - was kann ich machen

Nägel kauen - was kann ich machen

Beitragvon Cecil1954 » So 9. Nov 2014, 07:01

Hallo meine lieben, ich brauch dringend die Hilfe von euch. Ich bin Erwachsen und ich habe eine sehr dumme Angewohnheit, ich kaue an den Nägeln und schaff das einfach nicht, es zu lassen. Ich habe echt schon viel versucht und leider immer ohne Erfolg. Mir ist es auch schon echt peinlich, wenn Leute auf mein abgeknabbrten Fingernägel schauen. Bin wirklich über jeden Tipp von euch seht dankbar.
Cecil1954
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:00

Re: Nägel kauen - was kann ich machen

Beitragvon DirkMb » Mi 12. Nov 2014, 18:56

Hi,

der wichtigste Tipp gegen Fingernägelkauen ist einfach sich die Sitúationen anzuschauen in denen man an seinen Nägeln kaut und versuch bei diesen Situationen deine Finger still zu halten.
DirkMb
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:30

Re: Nägel kauen - was kann ich machen

Beitragvon Hugo886 » Mo 26. Sep 2016, 10:22

Hallo,

versuche die Ursachen zu ermitteln anstatt die Symptome zu bekämpfen. Damit meine ich, suche im Internet oder Büchern nach Informationen und mache dir klar warum du überhaupt an den Nägeln knabberst und gehe dann gezielt dagegen vor. Genauso haben wir es damals mit unserem Sohn auch gehandhabt. Er ist jetzt seit ein paar Jahren frei von der Knabberangewohnheit.
Hugo886
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 10:08

Re: Nägel kauen - was kann ich machen

Beitragvon Gretchen » Mo 26. Sep 2016, 18:47

Das begint als psychische Geschichte, weil man als Kind z.B. dieses als Stressabbau o.ä. braucht und ist dann Gewohnheit. Wie ist es denn mit diesen ekligen nagellacken. Gibt es doch extra dafür?
Gretchen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 18:29

Re: Nägel kauen - was kann ich machen

Beitragvon SweetMango » Di 27. Sep 2016, 12:59

ich nutze selber auch diese nagellacke , die helfen ganz gut
SweetMango
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Sep 2016, 12:57

Re: Nägel kauen - was kann ich machen

Beitragvon PizzaFanatiker » Sa 8. Okt 2016, 17:21

Gib dir irgendetwas extrem widerlich schmeckendes auf die Nägel (sollte nicht giftig sein und unsichtbar), dann wirst du aufhören :D
PizzaFanatiker
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 17:16

Re: Nägel kauen - was kann ich machen

Beitragvon isabell22 » Mi 22. Mär 2017, 19:24

Ich habe auch immer sehr an meinen Fingernägel gekaut und mich hat das selbst wahnsinnig gemacht, weil es einfach unschön aussieht. Dann habe ich irgendwann angefangen mich über Gelnägel zu belesen und dann auch Tutorials gefunden wie man diese selber machen kann.
Und dann habe ich das einfach mal versucht und seitdem ich mir die Nägel selber machen kaue ich auch kaum noch an meinen Nägeln. Mir hat das geholfen !
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Nägel kauen - was kann ich machen

Beitragvon Donny » Fr 24. Mär 2017, 09:57

Meiner Frau hat durchsichtiger Nagellack geholfen sich das Nägel kauen abzugewöhnen.
Donny
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:54

Re: Nägel kauen - was kann ich machen

Beitragvon walter103 » Sa 25. Mär 2017, 23:30

Konzentriere dich und sitze auf den Händen.
Hole dir etwas was du kneten kannst das hilft auch sich abzulenken. Gewohnheit kann gut und schlecht sein. Schlechte Gewohnheiten sich abgewöhnen ist nicht einfach und gute sich angewöhnen geht einigermaßen einfach,
walter103
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:55

Re: Nägel kauen - was kann ich machen

Beitragvon GuentherBenthe » Do 30. Mär 2017, 22:53

Da gibt es extrem ekelig schmeckenden Nagellack für. Das ist zwar widerlich, funktioniert aber super!
GuentherBenthe
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:46

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast