Erkältungen vorbeugen?

Erkältungen vorbeugen?

Beitragvon SantaClara » Mi 6. Feb 2019, 12:04

Hallo!

Mein Sohn war die letzten beiden Winter immer dauerhaft verschnupft. Auch diesen Winter plagen wir uns seit Ende November mit der Erkältung herum.

Denkt ihr, das könnte an der Ernährung liegen?
Ich koche eigentlich so gut wie jeden Tag frisch, manchmal gehen wir auch essen, nur sehr, sehr selten gibt es bei uns Fertiggerichte. Kann es trotzdem sein, dass ich da etwas falsch mache?
SantaClara
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:22

Re: Erkältungen vorbeugen?

Beitragvon Princessa » Mi 6. Feb 2019, 15:45

Heyo,

in meiner Familie sind Gojibeeren sehr beliebt. Ich weiß nicht, ob du davon schon einmal etwas gehört hast, aber das sind wahre Allroundtalente.
Goji-Beeren stellen 20 Spurenelemente zur Verfügung. Darunter zum Beispiel Mangan, Zink, Kupfer, Selen und Chrom. Diese Inhaltsstoffe unterstützen das Immunsystem maßgeblich und wirken der Erkältung entgegen.
Außerdem wurde in wissenschaftlichen Untersuchungen bewiesen, dass Goji-Beeren T-Zellen aktivieren, welche wichtige Vermittler der körpereigenen Abwehr sind.

Du kannst dich hier zu Goji-Beeren weiter informieren.

Gute Besserung!
Princessa
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:17

Re: Erkältungen vorbeugen?

Beitragvon Johann99 » Do 7. Feb 2019, 01:33

SantaClara hat geschrieben:Hallo!

Mein Sohn war die letzten beiden Winter immer dauerhaft verschnupft. Auch diesen Winter plagen wir uns seit Ende November mit der Erkältung herum.

Denkt ihr, das könnte an der Ernährung liegen?
Ich koche eigentlich so gut wie jeden Tag frisch, manchmal gehen wir auch essen, nur sehr, sehr selten gibt es bei uns Fertiggerichte. Kann es trotzdem sein, dass ich da etwas falsch mache?



Oder dem Menschen aus dem Weg gehen.Arbeitest du in einem Großraumbüro, gehst du ins Gym?
Das sind alles Ansteckungsherde.
Johann99
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 07:07


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron