Konstanz

Konstanz

Beitragvon ipadberg » Mo 21. Jan 2019, 14:29

Hey zusammen.
Ich habe mal eine Frage. Meine Cousine zieht nach Konstanz, jetzt hat sie aber panische Angst mit der ganzen Bürokratie. Ich meine, sie bleibt ja deutsche Staatsbürgerin lebt und arbeitet aber in Konstanz. Jetzt hat sie aber keine Ahnung, wie es zum Beispiel mit den Krankenkassen in der Schweiz ausseiht. Welche Leistungen übernehmen die, welche nicht? Im Gegensatz zu Deutschland? Sie hat halt richtig Probleme mit den Zähnen, deswegen ist es sehr wichtig.
Einer eine Ahnung?
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: Konstanz

Beitragvon wildermanlouie » Di 22. Jan 2019, 12:56

Uhh, ich muss gestehen, mit der Schweiz kenne ich mich nicht wirklich aus. Wenn es zum schlimmsten Fall kommen sollte, dann kann sie ja nach Deutschland zum Zahnarzt? Ist ja nur einen Katzensprung von Konstanz. Ich habe mal in Google geschaut, der Arzt, wo mich am meisten überzeugt hat ist der https://www.konstanz-zahnarzt.de/. Hatte schon gute Kritiken. Sieht auch ordentlich aus und die Leistungen die er anbietet sind glaub auch eigentlich alles, was man braucht.
Gruß
wildermanlouie
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:58


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron