Wie habt ihr eure Kinder versichert?

Wie habt ihr eure Kinder versichert?

Beitragvon Suildrued » Do 10. Jan 2019, 09:44

Hallo,

ich bin im 8. Monat schwanger und auf der Suche nach einer Krankenversicherung für unseren Kleinen. Mein Mann ist in der Privaten Krankenversicherung, ich bin in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich für eine Private Krankenversicherung oder für die gesetzliche Krankenversicherung entscheide. Ich habe auch gehört, dass man zur gesetzlichen KV auch eine Private Krankenversicherung als Zusatzversicherung abschließen kann. Ich habe mich im Internet über den PKV Kindertarif informiert und habe dort gute Angebote erhalten. Mein Mann ist von der Privaten Krankenversicherung überzeugt, da diese viele Leistungen übernehmen soll, die die GKV nicht übernimmt. Ich bin mir unschlüssig, will aber den bestmöglichen Versicherungsschutz für unser Baby.
Für welche Versicherungsgesellschaft im Bereich PKV habt ihr euch entschieden? Es gibt so viele Anbieter, da fällt die Auswahl schwer. Habt ihr euer Kind in der GKV oder in der PKV versichert?
Was ist besser? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Suildrued
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 16:22

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste