Einmal jährlich Hautkrebsvorsorgeuntersuchung?

Einmal jährlich Hautkrebsvorsorgeuntersuchung?

Beitragvon alexiagru » Di 26. Aug 2014, 15:29

Hi

Ich habe leider sehr viele Muttermale, also dunkle Flecken. Je älter man wird, umso mehr macht man sich deswegen Gedanken, auch wenn kein akuter Grund für Beunruhigung vorhanden ist. Trotzdem, die Angst vor Hautkrebs, in schlimmster Form vor einem Melanom steigt bei mir zumindest proportional, wenn nicht sogar exponential zum eigenen Alter. Meine letzte Untersuchung hatte ich vor zwei Jahren, da wahr alles tip top :-)

Trotzdem, ab einem gewissen Punkt sollte man ja jährlich eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen - wie macht ihr das? Untersuchung jedes Jahr? Ab wann? Oder wie sieht da euer Rhythmus aus?

Danke euch,
lg
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Einmal jährlich Hautkrebsvorsorgeuntersuchung?

Beitragvon Stefanie » Di 26. Aug 2014, 16:32

Hallo,

würde ich auch machen, ist nichts schlechtes.
Stefanie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:44

Re: Einmal jährlich Hautkrebsvorsorgeuntersuchung?

Beitragvon Fabienne » Di 26. Aug 2014, 17:18

Mach das auf jeden Fall, auch Menschen die keine aufälligen Leberflecken haben, müssen regelmäßig zur Kontraolle gehen. Und gerade wenn die immer dunkler werden, ist es besser danach schauen zu lassen. was jetzt aber nicht heißen soll, dass da was ist. Deine Krankenkasse bezahlt dir die Untersuchung. Lass die auf jeden Fall schnell einen Termin geben, 10 Jahre ist ne verdammt lange Zeit.
Fabienne
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:12

Re: Einmal jährlich Hautkrebsvorsorgeuntersuchung?

Beitragvon alexiagru » Fr 29. Aug 2014, 15:13

Jo,
danke euch, habe heute einen Termin mit Hautärztin vereinbart :-)
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron