Zu spät um mit Norethisteron Periode zu verschieben?

Zu spät um mit Norethisteron Periode zu verschieben?

Beitragvon Princessa » Fr 14. Dez 2018, 16:46

Hallo!

Das mag einigen hier vielleicht seltsam vorkommen, aber ich würde meine nächste Periode gerne um ein paar Tage verschieben wollen. Ich weiß, dass es dafür Noresthisteron gibt.

Grund: Leider während dieser Zeit und manchmal auch die Tage davor unter starken Bauchschmerzen und Übelkeit. Nun fällt meine Periode genau auf Weihnachten. Natürlich will ich die Feststage lieber mit meiner Familie verbringen und nicht mit meiner Kloschüssel.

Ist es schon zu spät, um Noresthisteron noch ein zu nehmen?
Princessa
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:17

Re: Zu spät um mit Norethisteron Periode zu verschieben?

Beitragvon lixi » Mo 17. Dez 2018, 17:34

Hi!

Das sollte überhaupt kein Problem sein, denn Norethisteron solltest du sowieso erst 2-3 Tage vor deinem ersten Menstruationstag einnehmen. Dann sollte es auch zuverlässig deine Periode verschieben bzw. aussetzen. Hier mehr zur genauen Anwendung: https://www.online-rezept.net/periode-verschieben/

Wenn du übrigens sowieso schon die Antibabypille nimmst, wäre es einfacher diese einfach durch zu nehmen. Also auch während der zu erwartenden Blutungstage.

Denn Norethisteron ist rezeptpflichtig und somit gar nicht mal so schnell zu kriegen. Allerdings kann es beim Verschieben der Periode zu Schmier- und Zwischenblutungen kommen.

Gruß
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron