Mit dem Fitnessstudio anfangen

Mit dem Fitnessstudio anfangen

Beitragvon Whisen » Mo 10. Dez 2018, 09:59

Hallo zusammen,
eine Freundin von mir ist ziemlich unzufrieden mit ihrem Gewicht. Sie ist gerade dabei ihre Ernährung umzustellen. Ihr oberstes Ziel ist dabei nicht mehr einfach nur aus Langeweile zu essen, sondern eben nur, wenn sie wirklich Hunger hat. Sie setzt jetzt auch mehr auf Gemüse und Obst. Als nächstes hat sie sich vorgenommen mit Sport anzufangen. Bei ihr im Ort gibt es ein Fitnessstudio, das aber wohl immer ziemlich gut besucht ist. Deswegen versuch sie sich schon mal darauf einzustellen, eher weniger beliebte Geräte zu benutzen. Kennt ihr da irgendwas, was nicht unbedingt besetzt ist und den ganzen Körper trainiert?
Whisen
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:27

Re: Mit dem Fitnessstudio anfangen

Beitragvon wildermanlouie » Mo 10. Dez 2018, 11:04

Ich glaube das mit dem Gewicht geht den meisten so. Teilweise liegt das aber auch an den Standards, die durch die Medien vermittelt werden. Aber langsam glaube ich, dass viele gemerkt haben, dass dieses Runterhungern ziemlich ungesund ist. Außerdem sollte man sich ja schließlich wohl fühlen in seinem Körper und wenn das nicht der Fall ist, hat das ja auch Auswirkungen auf die Psyche. Ich denke aber sie sollte darauf achten, dass sie die Dingen dann auch mag, die zum Abnehmen macht. Wenn ihr also irgendein Obst oder so nicht schmeckt, sollte sie auf anderes umsteigen, da sie sonst eher Negatives mit dem Ganzen verbindet.
wildermanlouie
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:58

Re: Mit dem Fitnessstudio anfangen

Beitragvon oullrich » Mo 10. Dez 2018, 12:19

Vom Fasten um abzunehmen halte ich auch nicht wirklich viel, schließlich speichert der Körper dann erst recht Reserven und zweitens ist es nicht gesund und erhöht das Risiko einer Fressattacke immens. Ich stimme meinem Vorredner auch zu, dass man nicht mit Sachen anfangen sollte, die man überhaupt nicht mag. Um wirklich was zu erzielen, sollte man ja auf lange Sicht hin seine Lebensweise ändern. Ich würde dir zudem empfehlen mal die vorteile von Rudermaschinen anzuschauen. Die sind zumindest aus meiner Erfahrung relativ oft nicht belegt und trainieren, so wie du es dir wünschst, den ganzen Körper. Ich hoffe das hilft dir weiter!
oullrich
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:31

Re: Mit dem Fitnessstudio anfangen

Beitragvon monika29 » Mo 10. Dez 2018, 19:08

Im Winter auf jeden Fall zu empfehlen.
monika29
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 22:28


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron