Seite 1 von 1

Raclette vs Fondue

BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 08:37
von MightyJoe
Wir sitzen zum ersten mal seit langem an Weihnachten wieder mit der Familie zusammen. Jetzt stellt sich die Frage ob wir ein Käsefondue oder Raclette machen. Raclette ist denke ich einfacher, aber Käsefondue hat noch keiner gegessen. Auch ist ein Käsefondue Topf etwas günstiger als ein Raclettegerät. Beides ist geil, ich kann mich nicht entscheiden.

Ach so, für die kleinen gibt es eh was extra.

Re: Raclette vs Fondue

BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 15:58
von peggi
Ich bevorzuge Fondue. In einem Fonduetopf kannst Du alle möglichen Fonduerezepte zubereiten. Bei Raclette bist Du irgendwie festgelegt.

Re: Raclette vs Fondue

BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 14:20
von Mami_Sandra
Also 1. bin ich immer dafür, dass etwas ausprobiert wird, was man noch nicht gemacht hat. In eurem Fall also Fondue. ;) Zweitens kommt es aber darauf an, ob ihr eher Fleischesser seid oder viele Vegetarier habt. Gemüse in Käsefondue zu tauchen ist nämlich gar nicht soooo geil, mussten wir feststellen, als wir mal Vegetarier zu Besuch hatten. Zu Silvester feiern wir aber mit der Familie und die sind alles Fleischesser. Wir bestellen uns dann immer das Gourmetfleisch von https://aumaerk.com/de/shop/ und tauchen es in unser Käsefondue. Für uns unschlagbar! :)

Re: Raclette vs Fondue

BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 14:40
von Blüte22
Ich finde beides hat seine Vor und Nachteile und man kann die 2 nicht mit einander Vergleichen.
LG

Re: Raclette vs Fondue

BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 18:43
von HanniMami
Mich kann man eher mit Raclette begeistern, Aber probiert doch beides mal aus. Hat ja jeder einen anderen Geschmack!