Raclette vs Fondue

Raclette vs Fondue

Beitragvon MightyJoe » Mi 5. Dez 2018, 08:37

Wir sitzen zum ersten mal seit langem an Weihnachten wieder mit der Familie zusammen. Jetzt stellt sich die Frage ob wir ein Käsefondue oder Raclette machen. Raclette ist denke ich einfacher, aber Käsefondue hat noch keiner gegessen. Auch ist ein Käsefondue Topf etwas günstiger als ein Raclettegerät. Beides ist geil, ich kann mich nicht entscheiden.

Ach so, für die kleinen gibt es eh was extra.
MightyJoe
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 18:42

Re: Raclette vs Fondue

Beitragvon peggi » Do 6. Dez 2018, 15:58

Ich bevorzuge Fondue. In einem Fonduetopf kannst Du alle möglichen Fonduerezepte zubereiten. Bei Raclette bist Du irgendwie festgelegt.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Raclette vs Fondue

Beitragvon Mami_Sandra » Do 27. Dez 2018, 14:20

Also 1. bin ich immer dafür, dass etwas ausprobiert wird, was man noch nicht gemacht hat. In eurem Fall also Fondue. ;) Zweitens kommt es aber darauf an, ob ihr eher Fleischesser seid oder viele Vegetarier habt. Gemüse in Käsefondue zu tauchen ist nämlich gar nicht soooo geil, mussten wir feststellen, als wir mal Vegetarier zu Besuch hatten. Zu Silvester feiern wir aber mit der Familie und die sind alles Fleischesser. Wir bestellen uns dann immer das Gourmetfleisch von https://aumaerk.com/de/shop/ und tauchen es in unser Käsefondue. Für uns unschlagbar! :)
Mami_Sandra
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 02:03

Re: Raclette vs Fondue

Beitragvon Blüte22 » Do 27. Dez 2018, 14:40

Ich finde beides hat seine Vor und Nachteile und man kann die 2 nicht mit einander Vergleichen.
LG
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Raclette vs Fondue

Beitragvon HanniMami » Do 27. Dez 2018, 18:43

Mich kann man eher mit Raclette begeistern, Aber probiert doch beides mal aus. Hat ja jeder einen anderen Geschmack!
HanniMami
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 18. Dez 2018, 13:49


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron