Ingwertee bei Erkältungen beim Kind?

Ingwertee bei Erkältungen beim Kind?

Beitragvon Boyana » Mi 5. Dez 2018, 01:30

Hallo,

meine Tochter hat sich im Kindergarten mit einer Erkältung angesteckt. Neben den normalen Medikamenten, würde ich ihr gerne noch einen wohltuenden Tee anbieten. Laut https://ingwerteeseite.de/ soll Ingwertee gut bei Erkältungen sein. Auch bei Kindern?

LG
Boyana
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Dez 2018, 02:22

Re: Ingwertee bei Erkältungen beim Kind?

Beitragvon Peyter » Di 11. Dez 2018, 19:23

Ingwer verwende ich schon lange bei Erkältungen und auch so trinke ich gerne mal eine Tasse frischen Inger Tee. Bei Kindern sehe ich da auch keine Bedenken. Nimm ruhig frischen Ingwer aus dem Laden und überbrühe ihn mit heißem Wasser. Nimm nur nicht zu viel, sonst wird es sehr scharf für kleine Kinder :)
Peyter
 
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Nov 2018, 23:19


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast