Gesunde Schuhe?

Gesunde Schuhe?

Beitragvon guido96 » Mi 28. Nov 2018, 11:47

Hallo zusammen, habt ihr schon von dem neusten Trend gehört? Schuhe mit abgerundeter Sohle. Sollen anscheinend "gesünder" sein. Meine Schwester hat mir davon erzählt. Also als ich das Bild gesehen habe, musste ich ja schon erstmal etwas lachen. Aber meine Schwester meint ja, dass diese Schuhe erheblich die Haltung und das Gleichgewicht verbessern soll. Nun gut ich bin ein Mensch, der gerne alles ausprobiert. Also habe ich mir überlegt mir solche Schuhe auch mal zu besorgen. Einfach mal um es zu testen. Meine Schwester hat die allerdings nicht in Deutschland gekauft und anscheinend sollte man die nicht online kaufen, sondern direkt beim Händler. Kennt jemand so ein Händler in der Nähe von Düsseldorf?
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Gesunde Schuhe?

Beitragvon boscobrian » Mi 28. Nov 2018, 12:56

Ich finde es echt gut, dass du dich von deinem ersten Eindruck nicht hast zurückschrecken lassen, sondern, dass du das mit den Schuhen wirklich mal ausprobieren möchtest. Die Schuhe sind gerade wirklich ziemlich beliebt, eben wegen der Vorteile für den Rücken und die Haltung im Allgemeinen. Die meisten von uns sitzen ja den ganzen Tag irgendwo und dann natürlich nicht ständig mit einer perfekten Haltung. Da muss der Rücken schon einiges aushalten, was sich ja dann meistens erst später bemerkbar macht. Deswegen habe ich den Kauf auch mal gewagt und mir ein Paar von MBT Schuhe bestellt. Beim Laufen merkt man einen riesen Unterschied, allein schon dadurch, dass man den Fuß wirklich viel besser abrollt.
boscobrian
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32

Re: Gesunde Schuhe?

Beitragvon guido96 » Do 29. Nov 2018, 09:20

Naja, die dienen ja eigentlich der Gesundheit. Also ist es egal, ob die Sohle ein wenig gewöhnungsbedürftig aussieht. Ich habe mir die Schuhe von der Marke mal angesehen und finde die gar nicht so schlecht. Natürlich würde ich damit nicht in irgendeinen Club gehen, aber so zum laufen in der Freizeit sind die voll okay. Gestern Abend habe ich den Katalog auf der Seite durchstöbert und auch schnell ein hübsches Paar gefunden und dann direkt mal bestellt. Meine Mutter hat auch schon gemeint, dass ich ihr dann sagen soll, wie die Schuhe so sind, damit sie sich die eventuell auch holen kann.
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Gesunde Schuhe?

Beitragvon sarra » Do 29. Nov 2018, 12:23

Alles für die Gesundheit!
Ich habe diese rückenfreundliche Joya Schuhe für meine ganze Familie bestellt, und muss sagen, dass wir uns viel besser fühlen, vor allem mein Mann, der eine Rücken-OP hinter sich hat.
sarra
 
Beiträge: 105
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast