Fitnessraum

Fitnessraum

Beitragvon guido96 » Di 27. Nov 2018, 12:32

Hallo zusammen,
mein Schwager lebt mit seinem Brüder in einem Haus. Jeder bewohnt dabei eine Etage. Nun ist das so, das sie einen Gemeinschaftskeller haben, in dem ein privates Fittnessraum ist. Es kommen auch ab und zu Freunde um dort gemeinsam zu trainieren. Deswegen überlegen sie sich, diesen Raum etwas zu renovieren. Bisher ist der Boden nur ein Betonboden, alles ist in Grau gehalten und daher wirkt das alles auch recht kühl. Deswegen wollen auch die Frauen nicht trainieren. Es sieht nicht ansprechend aus. Was sollten sie da anders machen und welche Fitnessgeräte dürfen in einem privaten Fitnessraum nicht fehlen? Einiges haben sie ja, aber je besser die Qualität, desto besser der Body.
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Fitnessraum

Beitragvon oullrich » Di 27. Nov 2018, 18:49

Also in diesem Szenario ist dein Schwager der Ehemann deiner Schwester oder? Denn wenn dein Schwager der Bruder deiner Ehefrau wäre, dann wäre ja der Bruder deines Schwagers auch gleichzeitig dein Schwager.
Nur zur Klarstellung!
Für die Lösung zum Beton Problem. Es gibt verschiedene Alternativen. Welche die bessere ist, kann ich dir leider nicht sagen:
- Fliesen (auch für Fitnessräume)
- Parkett
- PVC-Boden
- ...

Kabelbäume, ausreichend Hanteln, Bänke und ein Rudergerät darf nicht fehlen :)
oullrich
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:31

Re: Fitnessraum

Beitragvon Peyter » Di 27. Nov 2018, 22:52

Hallo,

meiner Meinung nach ist ein Betonboden auch nicht die optimale Lösung für einen Fitnessraum. Auch Fliesen finde ich sehr ungeeignet. Da man auch ab und zu mal eine Hantel fallen lässt, sollte auf jedenfall ein Untergrund vorhanden sein, auf welchem dies keine Schäden hinterlässt. Außerdem bin ich auch ganz deiner Meinung, dass es recht kühl wirkt. ;)

Die Auswahl der Geräte ist da jedoch schon etwas komplizierter, da diese natürlich sehr von eurem Budget abhängt. Ordentliche Geräte sind leider sehr teuer und würden sich wahrscheinlich auch nicht lohnen. Mit einer einfachen Hantelbank ist man schon sehr gut beholfen und auch mit einem Kabelbaum kann man schon sehr viel anstellen. :)
Peyter
 
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Nov 2018, 23:19

Re: Fitnessraum

Beitragvon Blüte22 » Mi 28. Nov 2018, 13:42

Hey zusammen, das die Frauen sich da immer so anstellen müssne. Man geht doch nicht trainieren, weil der Raum schön aussieht oder sehe ich das falsch? Ich würde als Ausstattung auf jeden Fall einen Kabelturm empfehlen und so ein Langhantelrack. Damit kann man eigentlich fast alles machen. Kurzhanteln sollten auch nicht fehlen, vor allem für die Frauen. Am Besten auch Spiegel an allen Seiten. Ist natürlich auch alles eine Frage des Budgets. Die Geräte sind schon sehr teuer. Als Boden würde ich einen PVC Boden nehmen, gibt es zum Beispiel bei der B.W.D. Sanierungs Systeme GmbH. Sowas haben ja auch die meisten Fitnessstudios und da kann auch mal ne Hantel runterfallen.
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Fitnessraum

Beitragvon isabell22 » Fr 18. Jan 2019, 15:30

ich würde auch zu Parkett oder Laminat raten, weil es einfach hochwertiger ist.
https://www.fussboden-shop24.de/ - dort bekommt man erstklassiges Parkett
und Laminat zu fairen Preisen. LG
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Fitnessraum

Beitragvon Hansel » Fr 18. Jan 2019, 16:10

Ich stimme auch mit dir überein.
Hansel
 
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Jan 2017, 18:03


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron