Kind isst und isst und isst

Kind isst und isst und isst

Beitragvon creolacrona » Di 13. Nov 2018, 09:15

Hallo,
wir haben voll das Problem. Die kleine hat andauernd Hunger.
Zur Schule nimmt sie immer 4 Brote mit, Mittags gibt es dann was Warmes, dann am Nachmittag noch einige Süßigkeiten und noch einige Brote und Kekse. Wenn sie es nicht von uns holt, dann geht sie eben zu Freunden. Oder kauft es vom ihren Taschengeld. Abends dann wieder Essen und beim gemeinsamen fern schauen abends, dann kommt immer was in den Mund. In letzter Zeit aber konnte ich zu ihr durchdringen, da gab es dann eher Karotten und Paprika. Ihr ist es egal, Hauptsache was im Mund.
Was kann man dagegen machen?
creolacrona
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:49

Re: Kind isst und isst und isst

Beitragvon Balbin » Di 13. Nov 2018, 12:39

Hallo,

Wie alt ist dieses Kind? :)
Balbin
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:21

Re: Kind isst und isst und isst

Beitragvon peggi » Di 13. Nov 2018, 15:38

Kannst Du mit ihr darüber reden, warum sie so viel isst, oder blockt sie ab?
Ständiger Heißhunger kann ja paradoxerweise auf einen Mangel hinweisen.
Viel Zucker, auch Obst, und andere Kohlenhydrate machen auch hungrig.
und ich glaube auch Bandwürmer.
Vielleicht solltest Du mal mit ihr zum Arzt gehen.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Kind isst und isst und isst

Beitragvon sidpouros » Do 15. Nov 2018, 11:11

Wart ihr denn mal beim Arzt? Hab das in letzter Zeit öfter gehört. Es gibt ein Enzym, dass für die Sättigung zuständig ist. Es gibt Menschen bei denen das nicht gebildet wird und dadurch haben sie immer Hunger und nie das Gefühl satt zu sein.
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Kind isst und isst und isst

Beitragvon abbottpreston » Do 15. Nov 2018, 16:39

Das hört sich ja schon ziemlich heftig an, immerhin hast du eine Möglichkeit gefunden, dass sie auch gesunde Sachen zu sich nimmt. Sie scheint irgendwie nur aus Langeweile zu essen, anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären. Wenn ihr nach Lösungen sucht, solltet ihr wahrscheinlich direkt an der Wurzel anfangen. Der Artikel hier https://meinenaturkraft.de/blogs/news/7-tipps-gegen-essen-aus-langeweile beschäftigt sich mit dem Thema und gibt da auch gute Tipps. Hoffentlich hilft euch das weiter, damit ihr das zumindest noch vor der Pubertät in den Griff bekommt!
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Kind isst und isst und isst

Beitragvon Zubii » Fr 16. Nov 2018, 15:20

Dann hat es eben hunger, Kids wachsen auch noch und bekommen immer mal wieder so eine Attacke. Einfach beobachten und fertig. Sollte es dadurch auch krass zunehmen, also in Richtung übergewichtig gehen, dann einschreiten.
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron