Vitamin D3

Vitamin D3

Beitragvon Blüte22 » Di 6. Nov 2018, 13:36

Hallo zusammen.
Bei meinem Kleinen wurde ein Mangel von D3 diagnostiziert. Ich weiß jetzt nicht wirklich, wie es dazu kommen konnte. Habe immer darauf geachtet, das der Kleine immer viel Vitamine zu sich nimmt. Aber leider geht das wohl nicht. Oder ich habe was falsch gemacht. Jetzt frage ich mich natürlich, in welchen Lebensmittel das drinnen ist. Aber Google spuckt mir dazu nur komisches Zeug aus, womit ich nichts anfangen kann. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Vitamin D3

Beitragvon wildermanlouie » Di 6. Nov 2018, 16:36

Hey du, also du kannst da gar nichts dafür. Es wird geschätzt, dass jeder zweite Deutsche ein Vitamin D3 Mangel hat. Das liegt daran, dass D3 vereinfacht gesagt, über die Sonne aufgenommen wird. Da wir Menschen, aber fast immer in Häusern sind oder bekleidet kann die Haut nicht genug Vitamin D bilden. Dafür müsste man stundenlang nackt unter der Sonne sein. Über die Ernährung aufnehmen ist auch ziemlich schwierig. Deswegen nehme ich auch D3 zusätzlich ein und kaufe das bei https://meinenaturkraft.de/products/vitamin-d3 ein. Seit ich das nehme schlafe ich viel besser und mir geht es auch viel besser.
wildermanlouie
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:58


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast