Hanf

Hanf

Beitragvon ipadberg » Mi 24. Okt 2018, 08:26

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch. Wie steht ihr als Eltern zum Thema Hanf? Also nicht nur unter dem Aspekt der Drogen, sondern für mich den legalen Weg der heilenden Wirkung. Ich habe schon öfters gesehen das es in Drogerien oder auch im Reformhaus Teile von Hanf gibt. Zum Beispiel Taschen aus Hanf habe ich gesehen und auch Samen, die man einfach so essen kann. Weiß aber nicht so Recht, ob es der richtige Weg ist. Weil dann die Pflanze Hanf ja schon irgendwie verharmlost wird. Was haltet ihr davon? Seid ihr der Pflanze grundsätzlich positiv oder negativ eingestellt?
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: Hanf

Beitragvon guido96 » Mi 24. Okt 2018, 09:38

Ich finde nicht das dadurch die Pflanze Hanf verharmlost wird. Es ist halt so, das alles, was man hat positiv oder eben auch negativ verwendet werden kann. So eben auch bei der Pflanze Hanf. Man kann es als Droge missbrauchen. Aber die Pflanze hat auch sehr gute heilende Wirkungen. Wenn man nach CBD Öle schaut, kann man das auch gut sehen, was da die positive Wirkungen sind. Ohne berauschende Effekte. Einfach einen natürlichen Weg der Selbstheilung. Bin also da eher positiv eingestellt. Drogen Nein, Heilung eben ja. Aber das es Taschen aus Hanf gibt wusste ich nicht. Die Pflanze kann man echt zu allem verwenden, eine echte Wunderpflanze eben.
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Hanf

Beitragvon ipadberg » Mi 24. Okt 2018, 12:58

Guten Mittag,
vielen Dank für deine Antwort, hat mich wirklich gefreut! Es war mir wichtig mal eine Meinung eines neutralen Elternteils zu hören.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben wir beide dieselbe Meinung dazu. Denke auch sehr positiv darüber. Es ist als Selbstheilung wirklich gut, wenn man es natürlich nicht missbraucht. Man sollte wissen, wo da die genaue Grenze ist, sonst kann es am Ende nicht gut enden.
Doch tatsächlich gibt es verschiedene Arten von Hanf, mittlerweile werden auch Taschen damit produziert, das denkt man manchmal gar nicht, aber ja. Jedenfalls wünsche ich noch einen schönen Tag, war nett!
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: Hanf

Beitragvon guido96 » Fr 9. Nov 2018, 12:31

Mal schauen, was Kanada macht.
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron