Gesundheitliche Beschwerden

Gesundheitliche Beschwerden

Beitragvon RaphaelStelzer » Mo 22. Okt 2018, 00:28

Guten Tag allerseits,
ich weiß nicht ob es normal ist dass meine beiden Kinder (M/7 und W/5) von (natürlich geregeltem) Bierkonsum Durchfall bekommen, oder vielleicht eher eine Magenverstimmung oder ähnliches der Auslöser dafür sein könnte. Oder kann es sein dass es Unterschiedliche Reaktionen geben kann, je nachdem welche Biersorte man nimmt, da Öttinger Export Bier bei mir und meiner Lebensgefährtin nie ähnliche Krankheitserscheinungen hervorgerufen hat.
Bitte nur ernst gemeinte Antworten, und danke im Vorraus :-) .

Mfg
Raphael Stelzer
RaphaelStelzer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 00:16

Re: Gesundheitliche Beschwerden

Beitragvon peggi » Fr 26. Okt 2018, 13:34

Wie kannst Du auf diese Frage ernstgemeinte Antworten erwarten?

Versuch es doch mal mit Bockbier. Oder gleich Schnaps. Man kann die Kleinen nicht früh genug an die Problematik ranführen.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Gesundheitliche Beschwerden

Beitragvon RaphaelStelzer » Mo 29. Okt 2018, 02:17

Lieber peggi,
ich habe mich immer sehr bemüht, meine Kinder nie an stärkeren Alkoholkonsum zu gewöhnen bzw. ihnen gar keinen zu verabreichen. Beim Bier ist es noch nicht so schlimm, da der Prozentanteil des Alkohols eher niedrig gehalten ist, aber ab >10% kann der Konsum zu bleiben Schäden führen und Bockbier (welches ich sowieso ekelhaft finde), sowie Schnaps fallen unter diese Kategorie.
Und ja, ich möchte bzw. erhoffe mir auf meine Frage eine ehrlich gemeine Antwort!

Mfg
Raphael Stelzer
RaphaelStelzer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 00:16

Re: Gesundheitliche Beschwerden

Beitragvon MightyJoe » Sa 1. Dez 2018, 18:47

Also bitte erstmal schlau machen. Bier ist erst ab einem gewissen Alter erlaubt.
Siehe hier: Alkohol erst ab 16
Ansonsten kann man sich auf Bierolymp über Alkohol und Bier informieren.
MightyJoe
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 18:42


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron