Wann schwimmen lernen?

Wann schwimmen lernen?

Beitragvon peggi » Fr 19. Okt 2018, 14:33

Immer mehr Erwachsene können nicht mehr schwimmen, heißt es. Dabei sollte das doch fast angeboren sein. Aber okay, wir Menschen müssen das erst lernen. Ab welchem Alter sollten man seine Kinder denn zum Schwimmkurs schicken? Was meint ihr? Oder reicht das, wenn sie zur Schule gehen?
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Wann schwimmen lernen?

Beitragvon Nancy » Sa 20. Okt 2018, 13:56

Ich finde, schwimmen kann man nicht früh genug lernen. Am besten schon im Vorschulalter. Sonst entgeht einem ja sehr viel Spass - Kinder lieben es doch im Wasser zu planschen. Und immer wieder kommt es vor, dass Kleinkinder in irgendwelchen kleinen Gartenteichen ertrinken. Da hilf es sicher auch, wenn man weiß, wie man sich im Wasser bewegt. Wir waren mit unseren Kleinen sogar beim Babyschwimmen und es war außerdem ein Riesenspass. Mein Tipp: Nicht die Schwimmwindel vergessen, es passiert gerne mal ein Malheur. Manche Anstalten bestehen sogar darauf. Schwimmwindeln findest Du hier: www.schwimmwindel.net
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Wann schwimmen lernen?

Beitragvon kimkathi » Mo 22. Okt 2018, 10:05

Ich bin auch der Meinung je früher desto besser! Besonders wenn die Kinder noch klein sind, wird das ja auch auf spielerische Art und Weise beigebracht!
Ich hoffe ich kann dir helfen.
Grüße :D
kimkathi
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 09:51

Re: Wann schwimmen lernen?

Beitragvon guido96 » Fr 9. Nov 2018, 12:32

Je früher desto besser.
Manche bieten es ja schon für Babys an.
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Wann schwimmen lernen?

Beitragvon sonnemondsterne » Mi 6. Mär 2019, 10:35

Ich denke auch, man kann es natürlich auch in höherem Alter noch lernen, aber je früher desto sicherer ist es natürlich für das Kind. Gerade im Schwimmbad oder im Urlaub am Pool kann es sonst schnell gefährlich werden, wenn man mal eine Sekunde nicht hinschaut. Ich denke man sollte idealerweise so früh wie möglich beginnen, den Kindern die Scheu vor dem Wasser zu nehmen und spielerisch trainieren. Wenn es nicht so klappen will, kann man ja immer noch einen Schwimmkurs besuchen:)
sonnemondsterne
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:22


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast