Wie oft zum Zahnarzt?

Wie oft zum Zahnarzt?

Beitragvon Bigie » Fr 12. Okt 2018, 22:04

Meine Kinder sind noch recht klein. Ich weiß nicht genau, wie oft man im Schnitt mit Kindern zum Zahnarzt gehen sollte. Reicht einmal im Jahr oder wie handhabt ihr das?
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Wie oft zum Zahnarzt?

Beitragvon mond1972 » Fr 12. Okt 2018, 22:21

Ein bis zweimal im Jahr ist optimal, finde ich
mond1972
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Mai 2018, 16:21

Re: Wie oft zum Zahnarzt?

Beitragvon Joylie » Sa 13. Okt 2018, 17:57

Wie klein sind deine Kinder denn? Noch im Milchzahnalter? Ich hab auf https://praxiskind.de/magazin/wie-oft-m ... narzt.html einen prima Artikel dazu gefunden, und mond1972 liegt richtig gut mit seiner Einschätzung. Alle sechs Monate ist der ganz zum Zahnarzt ideal - bestenfalls von Anfang an, damit die Kinder gleich feststellen können, dass ein Zahnarztbesuch nicht immer ganz dolle schlimm sein muss.
Joylie
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:49

Re: Wie oft zum Zahnarzt?

Beitragvon Mili » Fr 30. Nov 2018, 16:08

Also ich glaube das kommt auf die Zähne der Kinder an!
Manche haben einfach gute Zähne und andere wiederum weniger warum sie dann auch öffters zum Zahnarzt müssen.Das aber weiss der Zahnarzt ambesten und daher würde ich an deiner Stelle den Zahnarzt auch fragen,wie oft denn nun dein Kind hin muss.
Was mich angeht,ich würde öffters zum Zahnarzt gehen,denn nur so,kann mann auch die Gesundheit seiner Zähne bewahren.

Ich z.B. hatte als Kind und heute immer noch sehr grosse Angst vor dem Zahnarzt und bin auch nicht so oft hingegangen wie ich sollte.Das hat dann dazu geführt das ich naja,nicht so gute Zähne habe.Hab' aber meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin nun in Behandlung.Es muss ne Menge gemacht werden u.a. soll ich Zahnimplantate bekommen.Tja,das hab' ich dann davon!Aber beser spät als nie.
Hab' dank Empfehlung ne echt gute Klinik und Zahnarzt gefunden,bei dem ich nicht so grosse Angst empfinde.Hier der Link dazu!
Freu mich schon total wenn alles fertig ist und ich nach sehr langer Zeit wieder schöne Zähne habe ...

LG
Mili
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:02

Re: Wie oft zum Zahnarzt?

Beitragvon Horst11 » Sa 1. Dez 2018, 15:52

2x finde ich wichtig.
A.) Für die Gesundheit
B.) Die Lütten gewöhnen sich an das regelmäßige Besuchen
Horst11
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 15:47

Re: Wie oft zum Zahnarzt?

Beitragvon OneD » So 30. Dez 2018, 08:41

Hello!

Also wenn es nach meiner persönlichen Meinung geht, dann finde ich es schon wirklich wichtig regelmäßig - also 2x pro Jahr Minimum - beim Zahnarzt vorbeizuschauen und alles kontrollieren zu lassen und natürlich sonst immer, wenn irgendwelche Beschwerden oder Schmerzen auftreten.

Ich war früher auch ein sehr großer Angstpatient und kann daher nur zu gut nachvollziehen, dass man sich so lange wie möglich vor einem Besuch drückt.

In meiner neuen Stadt habe ich aber mit https://zahnarztpraxisschaefer.de/ zum Glück einen tollen Zahnarzt gefunden, der mir die Angst komplett nehmen konnte.

Lg
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron