Wofür Schwefel?

Wofür Schwefel?

Beitragvon abbottpreston » Mi 10. Okt 2018, 12:26

Guten Tag liebe Eltern. Ich habe mal eine Frage an euch. Ich hatte letztens die Diskussion wofür organischer Schwefel, so wie er glaub in Eier vorkommt gut ist. Ich weiß das es deshalb Schwefel enthalten muss, weil Schwefel mit Silber reagiert, eins der wenigen Stoffen und man deswegen für Ei kein Silberbesteck verwenden soll. Aber wofür ist das Schwefel den gut? Ich meine, Eier gelten ja als gesundes Nahrungsmittel, also muss Schwefel in geringer Dosis für den Menschen auch gesund sein? Nehme ich einfach mal so an.
abbottpreston
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Wofür Schwefel?

Beitragvon Kainianer » Do 11. Okt 2018, 09:25

Also wenn ich danach schaue, was Schwefel bewirken soll im menschlichen Körper, ist es nicht gerade wenig. So soll es eine große Rolle bei den Eiweißen spielen und auch bei der Entgiftung. Aber ein Überschuss soll gefährlich sein. Deswegen ist die Dosierung davon sehr wichtig. Also nicht zu viel nehmen, aber auch nicht zu wenig, da es sonst zu einer Mangelernährung kommt. Da hast du also Recht mit deiner Annahme, das Schwefel, also organischer Schwefel gesund für den Menschen ist.
Kainianer
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Wofür Schwefel?

Beitragvon creolacrona » Do 11. Okt 2018, 12:18

Hey ihr beiden, habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt. Tatsache ist, dass Schwefel ein sehr wichtiger Stoff ist und viele Menschen schon einen Mangel haben. Das zeigt sich dann an Dingen wie Durchblutungstörungen, Haarausfall oder Augenkrankheiten. Krass oder ? Das wusste ich vorher auch nicht. Aber der Schwefel kann in Form von MSM substituiert werden. Die MSM Wirkung ist auch in verschiedenen Bereichen nachgewiesen und wirkt z.B. antioxidantisch auf das Immunsystem oder auch bei Allergen gegen Pollen oder Lebensmittel. Aber es hat noch auf ganz viele andere Dinge im Körper eine positive Wirkung. LG
creolacrona
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:49

Re: Wofür Schwefel?

Beitragvon Divina » Do 11. Okt 2018, 20:14

Diese Seite sieht wirklich gut aus! Es ist gut, dass du es geteilt hast
Divina
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Okt 2018, 20:07

Re: Wofür Schwefel?

Beitragvon abbottpreston » Fr 12. Okt 2018, 07:26

Da muss ich Divina Recht geben, die Webseite sieht echt gut aus und ich wusste gar nicht das organischer Schwefel so wichtig für den Menschen ist. Kann echt sein, das bei uns in der Familie dann ein chronischer Schwefelmangel herrscht. Ich meine, wir alle haben schon Durchblutungsstörungen und neigen zum grauen Star. Zumindest im Alter hat das jeder bei uns bekommen. Mal stark mal weniger stark, Aber jetzt da ich das weiß, kann ich vorbeugende Maßnahmen treffen.
abbottpreston
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron