Wegen Ernährung Haarausfall?

Wegen Ernährung Haarausfall?

Beitragvon natschaatsch » Mi 10. Okt 2018, 11:47

Hallo liebe Community.
Ich leide schon seit einiger Zeit an Haarausfall :( Wie sich vielleicht einige von euch vorstellen können, stresst mich das sehr, welches wiederum sich nicht positiv auf meine Situation auswirkt. Im Internet habe ich dann gelesen, dass der Haarausfall auch durch eine einseitige Ernährung kommen kann. Als ich dann weiter darüber nachgedacht habe, habe ich nach langem Überlegen an meinen Eisenmangel gedacht. Lebe nämlich schon seit einiger Zeit vegan.
Bei meiner weiteren Internetrecherche bin ich dann auf diesen Artikel gestoßen: https://www.peruecke.de/peruecke-bei-haarausfall
"Muss sich ein Patient im Rahmen einer Krebserkrankung einer Strahlentherapie unterziehen, kann dies ebenfalls der Grund für einen Haarverlust sein. Insbesondere wenn die Kopfhaut im Strahlungsbereich lag. Im Bereich der ernährungsbedingten Ursachen kann zum Beispiel Eisenmangel den Haarverlust auslösen. Auch andere Nährstoffmängel, wie sie zum Bespiel durch extreme Diäten, Hungerkuren oder krankhafte Essstörungen wie Anorexie oder Bulimie verursacht werden, können der Grund für diese Form der Alopezie sein. Darüber hinaus können Anämie (Mangel an roten Blutkörperchen) und manche Geschlechts- oder Pilzerkrankungen Haarverlust hervorrufen. So vielfältig wie die Ursachen sind, so unterschiedlich kann auch der Verlauf dieser Form der Alopezie sein."
Könnte das auch auf mich zutreffen? Brauche dringend eure Hilfe!
Grüße
natschaatsch
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Okt 2018, 08:28

Re: Wegen Ernährung Haarausfall?

Beitragvon Suildrued » Fr 12. Okt 2018, 17:08

Wie geht es allen? Danke für die Informationen.
Suildrued
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 16:22

Re: Wegen Ernährung Haarausfall?

Beitragvon Simoki » So 14. Okt 2018, 21:21

Ich glaube nicht, dass dir hier jemand helfen kann. Für mich hört es sich so an als könnte in dieser Angelegenheit nur ein Arzt Auskünfte geben, die dir auch etwas nutzen.
Der Wahrheitssuchende hat es in allen Kulturen der Welt nicht leicht!
Simoki
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Wegen Ernährung Haarausfall?

Beitragvon kimkathi » Di 23. Okt 2018, 12:03

Bin ich auch für! Lass es lieber mal von einem Arzt abklären !!
Gute Besserung
kimkathi
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 09:51

Re: Wegen Ernährung Haarausfall?

Beitragvon natschaatsch » Di 23. Okt 2018, 14:43

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde die Tage mein Problem dann mit einem Arzt abklären!
natschaatsch
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Okt 2018, 08:28


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron