Wie viel Öl in den Aroma Diffuser?

Wie viel Öl in den Aroma Diffuser?

Beitragvon Rieke_M » Mo 8. Okt 2018, 14:29

Hey Leute,

mein Mann hat mir zum Geburtstag einen Aroma Diffuser von The Body Source gekauft. Auf die Öle hat er natürlich vergessen - da sag ich nur, typisch mein Mann.
Gibt es spezielle Öle für den Diffuser, die ihr empfehlen könnt und wie viel sollte man davon eigentlich hineingeben, so dass es angenehm ist?
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Wie viel Öl in den Aroma Diffuser?

Beitragvon natschaatsch » Mo 8. Okt 2018, 14:58

War da vielleicht noch ein Maßbecher bei?
Mit einem beiliegendem Maßbecher gießt man 80ml Wasser in den Vernebler und gibt etwa 3-5 Tropfen eines beliebigen Öls hinein.
natschaatsch
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Okt 2018, 08:28

Re: Wie viel Öl in den Aroma Diffuser?

Beitragvon lorelei123 » Mo 8. Okt 2018, 17:02

Hey,

also ich fülle den Diffuser immer voll mit destilliertem Wasser an und gebe dann 2-3 Tropfen von dem ätherischen Öl dazu. Finde ich ganz angenehm. Der Diffuser sollte sowieso nicht den ganzen Tag laufen, da bekommt man nur Kopfweh. Ich mag das Orangenöl besonders gerne. Jetzt bei der kälteren Jahreszeit finde ich den Duft sowieso sehr passend.

Genaueres zur Dosierung und wie sich diese auf uns selbst auswirkt, kannst du hier nachlesen:
https://www.diffuser.de/aroma-oel-dosierung/

Grüße
Zuletzt geändert von lorelei123 am Mo 22. Okt 2018, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23

Re: Wie viel Öl in den Aroma Diffuser?

Beitragvon MatthiasGre » Mo 8. Okt 2018, 17:21

Wie geht es allen?
MatthiasGre
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Mai 2014, 22:26


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron