Trockene Haut

Trockene Haut

Beitragvon Blüte22 » Do 20. Sep 2018, 10:02

Hallo, seit Tagen habe ich bereits Probleme mit meiner trockenen Haut. Ich habe letztens die Reifen im Voraus selbstständig gewechselt. Leider hatte ich keine Handschuhe, habe es also mit bloßen Händen gemacht. Die Felgen sahen auch entsprechend dreckig aus. Sah echt nicht gut aus das Ganze. nach der gründlichen Reinigung habe ich darauf gewartet, das meine Haut sich selbst wieder ausreichend einfettet. Aber es kam nichts. Habe dann Lotion verwendet, aber selbst die war nicht ausreichend. Jetzt wollte ich von euch wissen, kennt ihr vielleicht gute Tricks, wie man die Haut einfetten kann? Aber nicht überfetten, einfach nur den Normalzustand wieder erreichen.
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Trockene Haut

Beitragvon wildermanlouie » Fr 21. Sep 2018, 09:37

Und eine Lotion bringt wirklich nichts? Was für eine Seife hast du den verwendet? Nicht das der pH-Haushalt auf deiner Haut zerstört worden ist durch die Seife. Ich habe das früher immer so gemacht, wenn die Haut wirklich nicht fetten wollte, dann habe ich die wortwörtlich geölt. Habe einfach etwas Sonneblumenöl in die Hand gelegt und die betroffene Stelle eingerieben. Dann mit einer Küchenrolle leicht abtupfen, dass überflüssige wegwischen. Das sollte es auch schon gewesen sein. Das einige Male machen und der Körper sollte das dann von selbst machen können. Aber wer wechselt bitte schön Reifen? Besonders ohne Handschuhe?
Wahnsinn.
wildermanlouie
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:58

Re: Trockene Haut

Beitragvon Sherlock » Fr 21. Sep 2018, 10:17

Ohrenschmalz soll helfen.
Sherlock
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 10:57

Re: Trockene Haut

Beitragvon creolacrona » Fr 21. Sep 2018, 11:40

Ohrenschmalz? Ich glaube nicht, ich glaube du solltest Paraffinwachs kaufen, Wachs für Paraffinbad besorgen und darin deine Hand baden. So ein Bad kann auch für die Füße benutzt werden. Durch die Wärme wird die Durchblutung gesteigert und häufig wird es dann auch für die Pediküre genutzt. Es gibt dazu auch verschiedene Düfte, damit du auch was für die Nase hast. An Duft werden häufig Pfirsich, Orange, Aloe oder Lavendel genutzt. Online sind die meistens billiger, also lieber da bestellen. Die Methode wird auch in manchen Spas angeboten. Wenn es danach deiner Haut nicht gut gehen sollte, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
creolacrona
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:49

Re: Trockene Haut

Beitragvon toughy » Sa 22. Sep 2018, 11:46

Versuche es mal mit Fett-feuchten Umschlägen über Nacht: Dick Basispflege auftragen, eine feuchte (NaCl oder Leitungswasser) Mullbinde oder Schlauchverband oder abgeschnittene Baumwollsocke oder an den Händen Baumwollhandschuhe drüber, darüber noch etwas trockenes wickeln oder anziehen. Über Nacht einwirken lassen. Hilft bei meinen Neurodermitis-Kindern super.
toughy
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:09

Re: Trockene Haut

Beitragvon wildermanlouie » Mi 26. Sep 2018, 11:03

Ich würde erstmal versuchen, alles weg zu machen und dann mit extra dafür gemachte Creme, die wirklich fettet einzucremen. Ich selbst nutze dafür Produkte aus dem dm, bisher hat mir das immer geholfen. Vielleicht wäre es auch intelligent öfters Handschuhe zu benutzen, dadurch minimierst du den Abrieb deiner Fettschicht. Damit kann sich deine Haut auch besser erholen und du hast das Problem nicht mehr. Gerade in der Zeit, wo es zum Winter über geht klagen viele Menschen über eine trockene Haut. Wenn das alles nichts bringt, dann suhle dich einfach in Fett. Ahja, das mit Sonnenblumenöl, vergiss es. Habe mit einer Drogistin geredet, die meinte das hätte gar keine Wirkung, nur das die Hände ölig sind. Das Öl geht nicht in die Haut rein.
wildermanlouie
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:58

Re: Trockene Haut

Beitragvon Blüte22 » Fr 28. Sep 2018, 07:03

Hey, danke für die ganzen Kommentare.
Ich versuche mal eure Vorschläge in die Tat umsetzen. Ich meine, das sind erstmal einen Haufen Vorschläge. Das mit dem Paraffinbad ist wohl das aufwendigste, aber auch wohl das effektivste. Die Webseite sah auch sehr interessant aus. Aber auch die vorbeugende Maßnahmen sind eine sehr gute Idee. Damit ich meine Haut gar nicht so sehr belaste und es nicht zu einer Austrocknung kommen kann. Aber dann muss man da erstmal aufpassen. Ich glaube, ich muss da erstmal reinkommen. Wird ein schwerer Weg, aber ich hoffe ich packe es.Aber das mit dem Ohrenschmalz, ist das wirklich dein Ernst?!
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Trockene Haut

Beitragvon Barlisto » So 30. Sep 2018, 12:25

Blüte22 scheint mir aber ein generelles Problem mit deiner Feuchttigkeitsspeicherung unter der Haut zu sein. Ich arbeite auch mal gerne mit Stoffen, die die Haus austrocknen und angreifen. Nach einmal am Abend eincremen ist das bei mir am nächsten Tag aber alles wieder im Loot. Versuche mal https://www.greenist.de/vita7/skinhydral über einen längeren Zeitraum einzunehmen. Das nehm ich auch täglich und hab mit allem was die Haut betrifft keine Probleme.
Barlisto
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Trockene Haut

Beitragvon Serkan65 » Mi 3. Okt 2018, 18:31

Hi,

hast du schon Lotionen ausprobiert ?

LG Serkan65
Serkan65
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 18:33
Wohnort: Brette

Re: Trockene Haut

Beitragvon AndyyyT » Mi 21. Nov 2018, 18:02

Unter trockener Haut leider viele, gerade jetzt, mir geht es auch so. Kalte Luft, dann wieder warme Luft... dieses ganze hin und her macht meiner Haut echt zu schaffen. Wichtig ist, dass Du der Haut genügend Feuchtigkeit und Fett zu kommen lässt, da kannst mal hier nachlesen, in dem Artikel gibt es tolle Tipps für die Pflege von trockener Haut. lg
AndyyyT
 
Beiträge: 16
Registriert: So 25. Dez 2016, 16:48

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast